54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Optimistischen Prognosen folgte eine Ernüchterung, und so verläuft die Verbreitung des eLearning in Unternehmen heute als gemäßigt-kontinuierliche Evolution. Vor allem fehlen abgesicherte Konzepte, um eine methodisch effiziente Erweiterung des betrieblichen und des akademischen Lernens zu erreichen.
Andreas Johannsen stellt ein umfassendes Konzept zur Planung und Durchführung von Seminarveranstaltungen und vergleichbaren Bildungsmaßnahmen vor, die durch eLearning-Methoden gestützt werden. Er untersucht, welche Auswirkungen der Einsatz von Telepräsenzsystemen auf das Lernen in Gruppen hat
…mehr

Produktbeschreibung
Optimistischen Prognosen folgte eine Ernüchterung, und so verläuft die Verbreitung des eLearning in Unternehmen heute als gemäßigt-kontinuierliche Evolution. Vor allem fehlen abgesicherte Konzepte, um eine methodisch effiziente Erweiterung des betrieblichen und des akademischen Lernens zu erreichen.

Andreas Johannsen stellt ein umfassendes Konzept zur Planung und Durchführung von Seminarveranstaltungen und vergleichbaren Bildungsmaßnahmen vor, die durch eLearning-Methoden gestützt werden. Er untersucht, welche Auswirkungen der Einsatz von Telepräsenzsystemen auf das Lernen in Gruppen hat und welchen Stellenwert die Telepräsenz im eLearning im Vergleich zu weiteren Determinanten der Motivation, des Lernerfolgs und der Wissensanwendung einnimmt. Auf der Basis zweier Feldstudien erarbeitete Gestaltungsempfehlungen zum verteilten Lehren und Lernen in den Bereichen Management, Didaktik, Technologie, Lehr-/Lerngruppe runden die Arbeit ab.
Autorenporträt
Dr. Andreas Johannsen promovierte bei Prof. Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Hohenheim. Er ist heute Unternehmensberater bei der KPMG Consulting AG.