35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ausgefeilte Sicherheitskonzepte sind heutzutage gefragter denn je. Die Anzahl gemeldeter Angriffe auf Benutzerauthentifizierungsdaten stieg in den letzten Jahren kontinuierlich an. Angreifer, die einen erfolgreichen und unbemerkten Angriff durchführen und dabei in Besitz von Passwörtern oder Smartcards gelangen, können sich unbemerkt mit diesen im System anmelden, da keine Prüfung der Identität vorgenommen werden kann. Biometrische Systeme verwenden individuelle oder hinreichend unterscheidbare Merkmale um die Identität der sich anmeldenden Person zu überprüfen. Um biometrische Systeme sicher…mehr

Produktbeschreibung
Ausgefeilte Sicherheitskonzepte sind heutzutage gefragter denn je. Die Anzahl gemeldeter Angriffe auf Benutzerauthentifizierungsdaten stieg in den letzten Jahren kontinuierlich an. Angreifer, die einen erfolgreichen und unbemerkten Angriff durchführen und dabei in Besitz von Passwörtern oder Smartcards gelangen, können sich unbemerkt mit diesen im System anmelden, da keine Prüfung der Identität vorgenommen werden kann. Biometrische Systeme verwenden individuelle oder hinreichend unterscheidbare Merkmale um die Identität der sich anmeldenden Person zu überprüfen. Um biometrische Systeme sicher gegenüber Angriffe auf verschiedenen Ebenen zu entwickeln, müssen entsprechende Algorithmen eingesetzt werden die einerseits den Schutz und andererseits die Erkennungsrate gewährleisten. Die Klasse dieser biometrischen Systeme nennt sich Template Protection System. In diesem Buch wird an einem Sprecherverifikationssystem gezeigt, wie mit Hilfe von kryptographischen Primitiven ein solches System konstruiert und implementiert werden kann. Dabei wird insbesondere auf die algorithmische Implementierung und Erreichung der Sicherheitsziele eingegangen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Stefan Billeb, B.Sc. Informatik Hochschule Darmstadt, war von 2010-2014 in der Forschungs- & Entwicklungsabteilung der atip GmbH tätig und beschäftigte sich mit der Sicherheit biometrischer Systeme. 2014 gewann er für seine Forschung den CAST-Förderpreis IT-Sicherheit. Seit 2014 ist er als Berater bei Opitz Consulting Deutschland GmbH tätig.