Der Science-Fiction Roman "Terminator - Die Erlösung" von Alan Dean Foster handelt von der Welt im Jahr 2018. Nachdem der Großteil der Menschheit in einem nuklearen Krieg ausgelöscht wurde, versucht ein Computersystem namens Skynet die Weltherrschaft zu erlangen und die letzten Menschen mit Hilfe
von Terminatoren aus zu löschen. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist John Connor. Als John auf den…mehrDer Science-Fiction Roman "Terminator - Die Erlösung" von Alan Dean Foster handelt von der Welt im Jahr 2018. Nachdem der Großteil der Menschheit in einem nuklearen Krieg ausgelöscht wurde, versucht ein Computersystem namens Skynet die Weltherrschaft zu erlangen und die letzten Menschen mit Hilfe von Terminatoren aus zu löschen. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist John Connor. Als John auf den Hybriden Marcus Wright trifft, will er ihm erst nicht vertrauen, da Marcus zur Hälfte eine Maschine ist, doch beschließt sich schließlich ihm doch zu vertrauen. Mit der Hilfe von Marcus dringen sie bei Skynet-Central in San Francisco ein, um Kyle Reese zu befreien. Dieser ist so wichtig, da John ihn in die Vergangenheit zu Sarah Connor, Johns Mutter, zurückschicken muss, damit er mit ihr John gebährt. Bei Skynet treffen sie jedoch auf ein neues Terminatormodell, den T-800. Diesen besiegen sie schließlich, fliehen zusammen mit Kyle und sprengen das komplette Skynet-Central in einer gewaltigen atomaren Explosion.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und für alle Science-Fiction und Terminator-Fans ein Muss. Da ich selber ein rießiger Terminator-Fan bin und damals zu jung war um ins Kino zu gehen, war dieses Buch perfekt. Es war von Anfang bis Ende spannend und besonders gefiel mir der erbitterte Kampf ums Überleben in dieser postapocalyptischen Zeit. Ich kann es nur weiterempfehlen.