Meine Meinung:
Nachdem mir Band 1 der Reihe schon echt gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut, denn Declan hat mich schon von Beginn an neugierig gemacht. Und der Booktok-Hype ist schließlich auch gigantisch, man kommt kaum um diese Reihe herum und kann sich ihr nicht
entziehen. Und tatsächlich hat mir dieser Band noch ein bisschen besser als der vorherige gefallen, auch…mehrMeine Meinung:
Nachdem mir Band 1 der Reihe schon echt gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut, denn Declan hat mich schon von Beginn an neugierig gemacht. Und der Booktok-Hype ist schließlich auch gigantisch, man kommt kaum um diese Reihe herum und kann sich ihr nicht entziehen. Und tatsächlich hat mir dieser Band noch ein bisschen besser als der vorherige gefallen, auch wenn ich nicht dachte, dass das noch möglich ist! Declans und Iris’ Geschichte ist zwar alles andere als süß und rosig, dafür ist sie besonders, intensiv und absolut lesenswert!
Wir sehen uns mit den Perspektiven beider Protagonisten konfrontiert, wobei mir das wieder sehr gut gefallen hat, da es mir ermöglicht, so in die Köpfe von beiden hineinschauen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen zu können. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gleichzeitig emotionsgeladen mit der perfekten Prise an Spice und Humor. Die Handlung ist einnehmend und lässt sich super lesen, ich habe wirklich sehr gerne Zeit zwischen diesen Seiten verbracht. Aber nicht nur der Spaß ist hier im Vordergrund, auch tiefgründigere Themen finden ihren Platz und werden in den 510 Seiten aufgearbeitet, wobei es diesbezüglich für mich auch keine Lücken gab. Mit 47 Kapitel sowie einem Epilog haben wir durchschnittliche eher kleinere Leseabschnitte, aber da die Sichtweisen auch öfters mal gewechselt haben, hat mir das tatsächlich auch wieder gut gefallen. Ich möchte noch kurz anmerken, dass man das Buch zwar ganz theoretisch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann, da jeder Bruder seine eigene Geschichte bekommt, allerdings fehlen einem dann einige Hintergrundinformationen, sodass ich euch empfehlen würde, die vorgegebene Lesereihenfolge einzuhalten, wenn ihr das volle Lesevergnügen erleben wollt - und das lohnt sich!
Die Gestaltung ist auch richtig schön, vor allem im Innenbereich wurden wahnsinnig schöne künstlerische Details eingesetzt, die mich jedes Mal erfreut haben, wenn ich sie gesehen habe. Das Cover ist sehr an das englische Original angelehnt und ich denke, dass es somit schon sein perfektes Äußeres gefunden hat!
Okay, wir alle lieben Bad Boys, aber Declan kann wirklich ein richtiges.. na ihr wisst schon, sein. Anfangs war es etwas schwer für mich, ihn in mein Herz zu lassen und ehrlicherweise würde ich ihn auch nicht als Boss haben wollen. Er hat so seine Szenen, in denen er super charmant und eigentlich sogar anbetungswürdig ist, aber irgendwie kann ich ihm auch nicht böse sein, wenn er den Volltrottel raushängen lässt, weil er schließlich nur seine wahren Gefühle verbergen will und dann um sich schlägt. Und seine Kapitel haben es mir wirklich leichter gemacht, denn in denen ist er mir echt ans Herz gewachsen! Außerdem ist Iris eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist loyal, wahnsinnig hilfsbereit und engagiert. Sie kämpft für ihre Träume, bekommt nichts in den Schoß gelegt und wie sie mit Declan klar kommt, ist fast zu beneiden. Ich meine, sie kennt den alten Stinkstiefel und springt trotzdem ein, um ihn zu heiraten? Das muss man erst einmal können. Zusammen sind die beiden eine interessante Mischung, die eigentlich nur in die Luft gehen kann, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das Knistern zwischen ihnen geliebt. Auch wenn ich Declan noch nicht zu 100% vergeben habe.
Mit „Terms und Conditions“ konnte mich die Autorin noch mehr von ihrer „Dreamland Billionaires“-Reihe überzeugen. Es macht einfach Spaß, die drei Brüder zu begleiten und ich bin schon sehr gespannt, mit welchen Überraschungen Cal uns erwarten wird. Ich kann euch die ersten beiden Bänden bis hier hin auf jeden Fall schon einmal sehr empfehlen!