39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden der territoriale Aspekt des Quellensteuereinbehalts in der Industrie- und Gewerbesteuer und die Steuerbefugnisse der Gemeinden in diesem Bereich analysiert. Um den Untersuchungsgegenstand zu entwickeln, wurde eine konzeptionelle Überprüfung der Figur auf der Grundlage der rechtswissenschaftlichen Perspektive und der Kriterien verschiedener Autoren durchgeführt. Darüber hinaus ermöglichte die Analyse von Fällen die Ermittlung von Lücken in der theoretischen Anwendung des Konzepts. Zur Kontextualisierung der Analyse wurden verschiedene Fälle von Handels- und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden der territoriale Aspekt des Quellensteuereinbehalts in der Industrie- und Gewerbesteuer und die Steuerbefugnisse der Gemeinden in diesem Bereich analysiert. Um den Untersuchungsgegenstand zu entwickeln, wurde eine konzeptionelle Überprüfung der Figur auf der Grundlage der rechtswissenschaftlichen Perspektive und der Kriterien verschiedener Autoren durchgeführt. Darüber hinaus ermöglichte die Analyse von Fällen die Ermittlung von Lücken in der theoretischen Anwendung des Konzepts. Zur Kontextualisierung der Analyse wurden verschiedene Fälle von Handels- und Dienstleistungstätigkeiten untersucht, wobei das Abkommen von Cartagena (041 von 2006) und das Abkommen von Barranquilla (030 von 2008) als Referenz dienten.
Autorenporträt
Commercialista (URN). Specializzazione in Gestione Tributaria, Fundación Universitaria Tecnológico Comfenalco. Laurea in Diritto dello Stato, Diritto tributario (UEC). Docente di corsi di laurea e post-laurea in materia di fiscalità, costi e imposte territoriali. Docente di fiscalità industriale e commerciale in diverse università. Socio di Contadores y Consultores sas.