39,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Berichten Medien in der arabischen Welt anders über islamistisch motivierte internationale Terroranschläge als in Deutschland? Wie bewertet die jeweilige mediale Öffentlichkeit die Anschläge, wo sehen sie Ursachen, Motive und Hintergründe? Die Autorin fragt danach, ob Krisen mit globaler Wirkung ebenso eine globale Medienöffentlichkeit erzeugen können. Dazu testet sie deutsche und arabische Elite-Zeitungen, die 2005 über die "Juli-Anschläge" in London und Sharm El-Sheikh berichteten. "Es ist äußerst selten, dass ein Autor theoretische, methodische, länderkundliche und sprachliche Kompetenz in einem so hohen Maße verbindet." (Kai Hafez)…mehr

Produktbeschreibung
Berichten Medien in der arabischen Welt anders über islamistisch motivierte internationale Terroranschläge als in Deutschland? Wie bewertet die jeweilige mediale Öffentlichkeit die Anschläge, wo sehen sie Ursachen, Motive und Hintergründe? Die Autorin fragt danach, ob Krisen mit globaler Wirkung ebenso eine globale Medienöffentlichkeit erzeugen können. Dazu testet sie deutsche und arabische Elite-Zeitungen, die 2005 über die "Juli-Anschläge" in London und Sharm El-Sheikh berichteten. "Es ist äußerst selten, dass ein Autor theoretische, methodische, länderkundliche und sprachliche Kompetenz in einem so hohen Maße verbindet." (Kai Hafez)
Autorenporträt
Larisa Schippel: Übersetzerin, Gastprofessorin am Institut für Slawistik, Humboldt-Universität Berlin. Forschungsschwerpunkte: Translationswissenschaft, Mündlichkeitstheorie, Textlinguistik, Diskursforschung.