11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Terror - wo Schafe weidenOhne das Wort Terror erinnert der Titel an Natur, Ruhe, Idylle und vielleicht auch ein bisschen an eine heile Welt. Denn dort, wo Schafe, oder Tiere ganz generell, weiden, liefern die Weideflächen den Tieren wertvolles Futter und bietet das Gelände den Wanderern und Spaziergängern oftmals eine beeindruckende Landschaft mit friedvollen Naturerlebnissen: Bienensummen, Vogelgezwitscher, gesunde Luft und vieles mehr.Solche Regionen sind uns bekannt. Denken Sie nur an die weiten Heidelandschaften, an lauschige Auen, aber auch an grüne Berghänge und Almen. Und speziell die…mehr

Produktbeschreibung
Terror - wo Schafe weidenOhne das Wort Terror erinnert der Titel an Natur, Ruhe, Idylle und vielleicht auch ein bisschen an eine heile Welt. Denn dort, wo Schafe, oder Tiere ganz generell, weiden, liefern die Weideflächen den Tieren wertvolles Futter und bietet das Gelände den Wanderern und Spaziergängern oftmals eine beeindruckende Landschaft mit friedvollen Naturerlebnissen: Bienensummen, Vogelgezwitscher, gesunde Luft und vieles mehr.Solche Regionen sind uns bekannt. Denken Sie nur an die weiten Heidelandschaften, an lauschige Auen, aber auch an grüne Berghänge und Almen. Und speziell die letztgenannte Landschaft wird sogar in der Namensgebung des bekannten Ferien-Kurorts der Schweiz, nämlich mit Davos, beschrieben. Aus der rätoromanischen Sprache abgeleitet bedeutet dieser Name nämlich "wo Schafe weiden".
Autorenporträt
Berlin, H. JohnH. John Berlin ist das Pseudonym für den 1941 in Berlin geborenen, politisch u. technisch-wissenschaftlich engagierten Schweizer Publizisten. Der am Bodensee wohnhafte, studierte Maschinenbauingenieur, widmete sich ab den 1980er Jahren als Redakteur u. anerkannter Journalist der Schreiberei von Technik-orientierten Themen. Nebst dem Verfassen von zahlreichen Fachartikeln für eigene und fremde Zeitschriften, brachte er während dieser Zeit auch eigene spezifische Technik-Magazine und Fachbücher heraus. Sein Interesse an aktuellen Gesellschaftsthemen führten ihn auch an politische Themen im Zusammenhang mit dem direkten Demokratiesystem à la Suisse heran. In zahlreichen Artikeln beschrieb er insbesondere nationale und internationale Veränderungsmomente dieser für ihn "echten" Volksdemokratie.