49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Reliabilität und Validität des XK-Lex, eines Tests zur Erfassung der häufigsten 10.000 englischen Wörter, indem der Wortschatzumfang von 42 omanischen Studenten getestet wird. Die Ergebnisse zeigen eine gute Reliabilität und Validität für den XK-Lex-Test. Vergleicht man die Ergebnisse der Studenten im XK-Lex-Test mit denen eines anderen Tests, so wurde ebenfalls eine gute Korrelation festgestellt, was auf eine gute gleichzeitige Gültigkeit des XK-Lex-Tests hindeutet. Zur Untersuchung der Reliabilität des XK-Lex-Tests wurden Parallelformen und Split-Half-Analysen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Reliabilität und Validität des XK-Lex, eines Tests zur Erfassung der häufigsten 10.000 englischen Wörter, indem der Wortschatzumfang von 42 omanischen Studenten getestet wird. Die Ergebnisse zeigen eine gute Reliabilität und Validität für den XK-Lex-Test. Vergleicht man die Ergebnisse der Studenten im XK-Lex-Test mit denen eines anderen Tests, so wurde ebenfalls eine gute Korrelation festgestellt, was auf eine gute gleichzeitige Gültigkeit des XK-Lex-Tests hindeutet. Zur Untersuchung der Reliabilität des XK-Lex-Tests wurden Parallelformen und Split-Half-Analysen verwendet, wobei die Ergebnisse auf eine hohe Reliabilität schließen lassen. Um die Validität des XK-Lex zu überprüfen, wurden auch die gleichzeitige Validität, die Konstruktvalidität und die prädiktive Validität berücksichtigt. Die Schlussfolgerung aus dieser Studie ist, dass der XK-Lex-Test verwendet werden kann, um den Wortschatzumfang von Lernenden mit hohem und niedrigem Sprachniveau einzuschätzen, und dass er als Niveau-, Fortschritts-, Diagnose- oder Einstufungstest verwendet werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ahmed Al-Qasmi ist derzeit Leiter der Englischabteilung am College of Applied Sciences-Sohar. Er arbeitete als Teamleiter für die Koordinatoren des Grundstudiums an CAS Colleges. Er hat einen MA in TEFL und einen Abschluss von der Swansea University im Vereinigten Königreich. Außerdem hat er ein Postgraduierten-Diplom in Forschungsmethodik von der Maastricht School of Management in den Niederlanden.