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Ziel dieser Studie war es, zuvor aufgenommene dreisilbige spanische Wörter, die an Erwachsenen getestet wurden, für die Messung der Spracherkennungsschwelle spanischsprachiger Kinder zu verwenden, um (a) die Eignung der Wörter für die Prüfung von Kindern zu bestimmen und (b) psychometrische Funktionen zwischen Erwachsenen und Kindern zu vergleichen. Eine Auswahl von 28 häufig verwendeten dreisilbigen Wörtern wurde aus zuvor aufgenommenen Stichproben von männlichen und weiblichen erwachsenen Muttersprachlern des Spanischen ausgewählt. Diese Wörter wurden dann 20 muttersprachlichen spanischen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, zuvor aufgenommene dreisilbige spanische Wörter, die an Erwachsenen getestet wurden, für die Messung der Spracherkennungsschwelle spanischsprachiger Kinder zu verwenden, um (a) die Eignung der Wörter für die Prüfung von Kindern zu bestimmen und (b) psychometrische Funktionen zwischen Erwachsenen und Kindern zu vergleichen. Eine Auswahl von 28 häufig verwendeten dreisilbigen Wörtern wurde aus zuvor aufgenommenen Stichproben von männlichen und weiblichen erwachsenen Muttersprachlern des Spanischen ausgewählt. Diese Wörter wurden dann 20 muttersprachlichen spanischen Kindern mit normalem Gehör im Alter von 4 bis 8 Jahren präsentiert. Die Wörter wurden beginnend bei -5 dB HL präsentiert und in 5 dB-Schritten erhöht, bis der Präsentationspegel 15 dB HL erreichte. Mittels logistischer Regression wurden für jedes Wort psychometrische Funktionen berechnet.
Autorenporträt
Jessica Randle M.S., CCC-SLP recebeu o seu Bacharelato em Ciências e Mestrado em Ciências na Universidade Brigham Young. Actualmente possui a Certificação Nacional da Associação Americana de Fala e Audição e trabalha como Fonoaudióloga Patologista em ambientes hospitalares e escolares.