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Die Forschung über die Wirksamkeit von Testformaten hat trotz der Berichte über signifikante Verbesserungen in vielen Studien zu gemischten Ergebnissen geführt. Das Ziel dieser Studie war es, eine Metaanalyse zu erstellen, die die Gesamteffekte von Testformaten synthetisiert und bestimmt (Lückentest versus c-Test). Die vorliegende Meta-Analyse wurde durchgeführt, um die Ergebnisse aller experimentellen Studien, die zwischen 1990 und 2016 veröffentlicht wurden, zusammenzufassen. Auf der Grundlage der Ein- und Ausschlusskriterien wurden insgesamt 22 Studienberichte identifiziert, die einbezogen…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung über die Wirksamkeit von Testformaten hat trotz der Berichte über signifikante Verbesserungen in vielen Studien zu gemischten Ergebnissen geführt. Das Ziel dieser Studie war es, eine Metaanalyse zu erstellen, die die Gesamteffekte von Testformaten synthetisiert und bestimmt (Lückentest versus c-Test). Die vorliegende Meta-Analyse wurde durchgeführt, um die Ergebnisse aller experimentellen Studien, die zwischen 1990 und 2016 veröffentlicht wurden, zusammenzufassen. Auf der Grundlage der Ein- und Ausschlusskriterien wurden insgesamt 22 Studienberichte identifiziert, die einbezogen werden sollten, und dementsprechend generierten diese Studien 39 Effektgrößen. Jede Studie wurde dann nach inhaltlichen und methodischen Merkmalen kodiert. Die Studienergebnisse wurden nach Hedges' g geordnet. Die Ergebnisse zeigten einen mittleren Zufallseffekt (g= 0,506) und eine große Effektgröße im Modell des festen Effekts (g=0,607). Auf der Grundlage der Analyse der Moderatorvariablen wurde die Wirksamkeit der folgenden Variablen auf Lückentest- und c-Testformate gefunden: Löschmuster, Erstsprache, Geschlecht der Teilnehmer u.a. Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.
Autorenporträt
Sahar Lotfi Sin hat einen MA in ELT. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen systematische Übersichtsarbeiten, Meta-Analysen in ELT, Sprachtests und SEM. Shahabaddin Behtary, Dozent für ELT, lehrt derzeit an der Islamischen Azad Universität in Ardabil, Iran. Abouali Vedadhir ist Professor für Anthropologie an der Universität von Teheran.