7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch erläutert medizinische und rechtliche Fragestellungen zur Testierfähigkeit aus Sicht der Rechtspraxis. Dabei stellen die Autoren nicht nur die wesentlichen Verfahrensfragen im Rahmen des 2229 Abs.4 BGB vor, sondern zeigen auch, wo es in diesem Bereich Chancen und Risiken der Rechtsdurchsetzung gibt. Es wird sowohl die herrschende Rechtsprechung dargestellt, als auch der aktuelle Stand der medizinischen Themenstellungen.

Produktbeschreibung
Das Buch erläutert medizinische und rechtliche Fragestellungen zur Testierfähigkeit aus Sicht der Rechtspraxis. Dabei stellen die Autoren nicht nur die wesentlichen Verfahrensfragen im Rahmen des
2229 Abs.4 BGB vor, sondern zeigen auch, wo es in diesem Bereich Chancen und Risiken der Rechtsdurchsetzung gibt. Es wird sowohl die herrschende Rechtsprechung dargestellt, als auch der aktuelle Stand der medizinischen Themenstellungen.
Autorenporträt
Böh, Wolfgang
Herr Prof. Dr. Wolfgang Böh beschäftigt sich in seiner praktischen Tätigkeit als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Steuerrecht regelmäßig mit Einzelsachverhalten im internationalen Erbrecht. Wissenschaftlich verantwortet Herr Prof. Dr. Wolfgang Böh das Forschungsinstitut der Kester-Haeusler-Stiftung für Internationales Erbrecht. Er publiziert hierzu und hält deutschlandweit Vorträge zum nationalen und internationalen Erbrecht. Zugleich lehrt der Autor Wirtschaftsrecht an der Hochschule für angewandtes Management (HAM) und wird als Rechtsexperte von Presseorganen regelmäßig angefragt. Zuletzt äußerte sich Herr Prof. Dr. Wolfgang Böh zu Fragestellungen im Bereich des "ADAC" und des "Ecclestone-Prozesses" für mehrere Sendungen des ZDF (heute Journal u. a.).

Thieler, Volker
Herr Prof. Dr. Volker Thieler ist als Autor zahlreicher Rechtsdokumentationen bekannt und ist im Betreuungs- und Erbrecht umfangreich aktiv.