Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung mit Testimonials Prominente, die für die Markenkommunikation eintreten hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem beliebten Kommunikationswerkzeug entwickelt. In Zeiten der Informationsüberflutung sehen viele Unternehmen diese Form der Werbung als Abgrenzungsmöglichkeit zur Konkurrenz. Auch Kinder werden schon früh nach der Geburt mit Medien und Werbung konfrontiert. Jedoch nehmen sie im Gegensatz zu Erwachsenen Werbung anders wahr. Doch wie reagieren sie darauf? Welche Faktoren beeinflussen ihre Kaufentscheidung? Erkennen Kinder Testimonials wieder? Ist diese Form der Werbung in der Zielgruppe Kinder sinnvoll? Die Autorin Johanna Bäuning gibt einführend einen Überblick über das sozialpsychologische Verhalten bei Kaufentscheidungen und erläutert die Kriterien für die Auswahl des richtigen Testimonials und dessen Wirkungsweise. Darauf aufbauend analysiert sie die Werberezeption bei Kindern und erläutert Chancen und Risiken der Testimonialwerbung am Praxisbeispiel der langjährigen Werbepartnerschaft zwischen Haribo und Thomas Gottschalk. Das Buch richtet sich an Medienwissenschaftler, die Werbewirtschaft sowie Unternehmen, die spezielle Kinderprodukte anbieten.
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