Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,95 €
  • Gebundenes Buch

Fragen Sie sich auch manchmal: Wie oft ist beim Testen von Aktionen im Direktmarketing etwas schief gelaufen und die Ergebnisse waren nicht verwertbar? Oder Sie haben Ihren Zahlen einfach nicht getraut? Wann haben Sie zum letzten Mal einen Test initiiert und anschließend keine Verwendung für das Ergebnis gehabt? Wie viele Testergebnisse schlummern unausgewertet und unaufbereitet irgendwo in Ihren Vertriebsdaten und warten auf den Tag, an dem Sie Zeit haben, sie richtig aufzubereiten? Markus Schöberl hilft Ihnen, derartige Fragen in Zukunft zu vermeiden. Sie erfahren alles Wissenswerte über den…mehr

Produktbeschreibung
Fragen Sie sich auch manchmal: Wie oft ist beim Testen von Aktionen im Direktmarketing etwas schief gelaufen und die Ergebnisse waren nicht verwertbar? Oder Sie haben Ihren Zahlen einfach nicht getraut? Wann haben Sie zum letzten Mal einen Test initiiert und anschließend keine Verwendung für das Ergebnis gehabt? Wie viele Testergebnisse schlummern unausgewertet und unaufbereitet irgendwo in Ihren Vertriebsdaten und warten auf den Tag, an dem Sie Zeit haben, sie richtig aufzubereiten? Markus Schöberl hilft Ihnen, derartige Fragen in Zukunft zu vermeiden. Sie erfahren alles Wissenswerte über den methodisch-wissenschaftlichen Background des Testens, die Praxis unterschiedlicher Testfragen und Werbewege sowie das notwendige Managementwissen. Denn bei Direktmarketing-Tests garantiert nur das Zusammenspiel dieser drei Faktoren zufrieden stellende Resultate.

Tests sind das zentrale Instrument des Direktmarketings, mit dem Ideen und geplante Aktionen permanent auf den Prüfstand gestellt und optimiert werden. Leider sind jedoch längst nicht alle Direktmarketing-Fachkräfte auf diesem Gebiet hinreichend ausgebildet. In diesem Buch verrät Markus Schöberl alles Wissenswerte über die wissenschaftliche Methodik, die kontrollierte Umsetzung und die professionelle Steuerung von Tests. Denn nur das perfekte Zusammenspiel dieser drei Faktoren garantiert verlässliche Resultate und führt so zu erfolgreichen Direktmarketing-Aktionen.
Autorenporträt
Markus Schöberl hat Kommunikationswissenschaft und Psychologie studiert. In dieser Zeit hat er bei diversen empirischen Forschungsprojekten mitgearbeitet, u.a. bei psychologischen und sozialwissenschaftlichen Tests. Seit Jahren arbeitet er in verantwortlichen Positionen im Direktmarketing von Versandhandel und Verlagen.