Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,63 €
  • Broschiertes Buch

Wieder sind in Moskau alle Höllenmächte los! Der Satan in Gestalt des geheimnisvollen Magiers Voland, tatkräftig unterstützt von seinen beelzebübischen Gehilfen, unterwandert Politik und Kulturbetrieb und treibt hohe Funktionäre in den Wahnsinn. Als Voland den armen Poeten Jakuschkin zu einem teuflischen Pakt überredet, gerät der Spuk zur Katastrophe, und über Moskau wird der Ausnahmezustand verhängt. Eine ebenso phantastische wie treffende Satire auf Geheimdienst, Staat und die Verführbarkeit des Menschen - und eine reizvolle Wiederbegegnung mit Bulgakows Romanfiguren aus "Der Meister und Margarita".…mehr

Produktbeschreibung
Wieder sind in Moskau alle Höllenmächte los! Der Satan in Gestalt des geheimnisvollen Magiers Voland, tatkräftig unterstützt von seinen beelzebübischen Gehilfen, unterwandert Politik und Kulturbetrieb und treibt hohe Funktionäre in den Wahnsinn. Als Voland den armen Poeten Jakuschkin zu einem teuflischen Pakt überredet, gerät der Spuk zur Katastrophe, und über Moskau wird der Ausnahmezustand verhängt. Eine ebenso phantastische wie treffende Satire auf Geheimdienst, Staat und die Verführbarkeit des Menschen - und eine reizvolle Wiederbegegnung mit Bulgakows Romanfiguren aus "Der Meister und Margarita".
Autorenporträt
Witali Rutschinski (1933 - 1998), war Träger des Staatspreises der UdSSR. Er schrieb Theaterstücke, Kinderbücher und Märchen, aber nur einen Roman. In seinen letzten Lebensjahren arbeitete er als stellvertretender Chefredakteur einer russischen Literaturzeitung und verfaßte Reden für Politiker, u.a. Michail Gorbatschow.