Manchmal muss es wohl mit dem Teufel zu gehen, wenn man besondere Wünsche und Bedürfnisse hat, die sich nicht so ohne weiteres erfüllen lassen.
In der Anthologie ,, Teufelspakt, Lüge und Moral“ werden in 20 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und Autorinnen dieses teuflische Thema
aufgegriffen.
Die Herausgeberinnen Brigitte Lamberts und Ursula Schmid- Spreer haben es geschafft viele…mehrManchmal muss es wohl mit dem Teufel zu gehen, wenn man besondere Wünsche und Bedürfnisse hat, die sich nicht so ohne weiteres erfüllen lassen.
In der Anthologie ,, Teufelspakt, Lüge und Moral“ werden in 20 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und Autorinnen dieses teuflische Thema aufgegriffen.
Die Herausgeberinnen Brigitte Lamberts und Ursula Schmid- Spreer haben es geschafft viele Geschichten in dieser Ausgabe zu vereinen, die alle ein wahres Lesevergnügen sind.
Die bunte Mischung aus Humor, Spannung, Mystik und Tragödien lassen die Kurzgeschichten zu einem Lesegenuss werden.
Egal ob ein Weihnachtsmann im Aquarium landet, oder eine betrogene Ehefrau genau plant, wie sie ihren untreuen Ehemann los werden kann, man wird immer überrascht dabei.
Wenn dann noch ein Zeitreisender selbst in eine Falle tappt und eine unschuldige Frau, die nichts mehr zu verlieren hat einen schwerwiegenden Entschluss fast, dann hat man als Leser den ,,Teufel“ in vielen verschiedenen Arten kennen gelernt.
Es wird gelogen und betrogen aus den verschiedensten Gründen, auch wenn nicht immer alles moralisch korrekt ist, so hat man doch immer wieder Mitleid mit den Protagonisten und wie leicht sich Menschen aus diversen Beweggründen ,,verführen“ lassen wird dabei immer wieder gut erzählt.
Eine wunderbare Sammlung an Kurzgeschichten, die ich gerne weiter empfehle.