In Henriette Wich`s Buch gibt es drei Hauptpersonen: Die drei !!!. Sie bestehen aus Marie Grevenbroich, dessen Vater den Hauptkommissar Brockmeier bei der Vorabendserie Vorstadtwache spielt und sich immer um ihr Aussehen kümmert, die tierverrückte Franzi(ska) Winkler, die ein eigenes Huhn und ein
Pony namens "Tinka" besitzt und dessen Vater ein Tierarzt ist und natürlich die Gründerin Kim Jülich,…mehrIn Henriette Wich`s Buch gibt es drei Hauptpersonen: Die drei !!!. Sie bestehen aus Marie Grevenbroich, dessen Vater den Hauptkommissar Brockmeier bei der Vorabendserie Vorstadtwache spielt und sich immer um ihr Aussehen kümmert, die tierverrückte Franzi(ska) Winkler, die ein eigenes Huhn und ein Pony namens "Tinka" besitzt und dessen Vater ein Tierarzt ist und natürlich die Gründerin Kim Jülich, die liebend gerne Süßigkeiten futtert und sich dauernd Sorgen macht, ob sie am nächsten Morgen noch in ihre Hosen passt! Dann sind da auch noch Benni, der (Skater)Freund von Franzi, Michi Milbrandt, der absolut beste Freund der Welt von Kim und Maries ehemaliger Freund Holger. Ob Marie und er noch einmal zusammenpassen werden?
DIE GESCHICHTE: Maries reicher Vater schenkt ihr ein neues trendiges Handy mit Touchscreen und vielen weiteren Extras. Sie freut sich riesig darüber, aber ihre Freude wird bei einer Schulinformation beendet: Jimmy, der Fernsehmoderator von "Afternoon", verkündet, dass Handystrahlen gehirnschadend sind und verkauft deshalb kleine schwarze Handys im Wert von zehn Euro, die beim Anschalten automatisch eine unsichtbare Schutzwand aus Schallwellen um den Körper der Person herumbauen, der das Handy benutzt. Klar, dass Marie in höchster Aufruhr ist, denn alle Teilnehmer, die ihr Handy Jimmy und seinen Helfern abgeben, kommen in den begehrtesten VIP-Club der Stadt, doch ohne ihr Handy geht für Marie gar nichts. Aber den drei !!! kommt an der Sache sowieso irgendetwas komisch vor - und machen sich gleich an die Suche... Ob das wohl gut geht? Und unter Liebesproblemen sollte man sich auch keinen leichten Gegner vorstellen!
+++ Plus Kims "Geheimes Tagebuch" und "Detektivtagebuch" +++
Mir hat das Buch "Teufliches Handy" sehr, sehr gut gefallen, weil man keine Probleme mit dem Verstehen der Handlung hatte, kleine Alltagsprobleme auftauchten und viel Nützliches im Bereich "Kriminalfälle" auftauchte. Ich empfehle es unbedingt für alle Krimifans ab 9 Jahren! Den einzigen Mangel an diesem fantastischen Buch ist, dass der Zeilenabstand und die Schriftgröße etwas groß sind, aber sehr stört das beim Lesen nicht, weil man dann wegen der spannenden Geschichte nicht sehr darauf achtet. Einen kleinen Tipp, wenn man es kauft: Lesen lässt sich das Buch für Schnellleser im Zeitraum von ca. 45 Minuten, deshalb sollte man sich auch ein anderes spannendes Buch der Reihe der "Drei !!!" ausleihen! Am besten finde ich die "Paperback"-Bücher, weil die Bilder und die Schrift schöner sind. Als Schulnote würde ich eine eins mit zwei plus geben!