Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,29 €
  • Gebundenes Buch

In den 1960er-Jahren rief Tom Watson, der Vorstandsvorsitzende von IBM, einen seiner leitenden Angestellten in sein Büro, nachdem dessen Projekt 10 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt hatte. Der Mann nahm daraufhin an, dass er gefeuert wird. Watson aber sagte zu ihm: "Gefeuert? Verdammt, ich habe 10 Millionen US-Dollar in Ihre Ausbildung investiert. Ich will nur sicher gehen, dass Sie die richtigen Lektionen lernen."Paul B. Caroll und Chunka Mui stützen sich in Ihrem Buch auf mehr als 750 Studien über geschäftliche Fehlentscheidungen und wollen dadurch törichte Strategien und Taktiken, die…mehr

Produktbeschreibung
In den 1960er-Jahren rief Tom Watson, der Vorstandsvorsitzende von IBM, einen seiner leitenden Angestellten in sein Büro, nachdem dessen Projekt 10 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt hatte. Der Mann nahm daraufhin an, dass er gefeuert wird. Watson aber sagte zu ihm: "Gefeuert? Verdammt, ich habe 10 Millionen US-Dollar in Ihre Ausbildung investiert. Ich will nur sicher gehen, dass Sie die richtigen Lektionen lernen."Paul B. Caroll und Chunka Mui stützen sich in Ihrem Buch auf mehr als 750 Studien über geschäftliche Fehlentscheidungen und wollen dadurch törichte Strategien und Taktiken, die Untenehmen wieder und wieder in Schwierigkeiten bringen, enthüllen. Es gibt tausende Bücher, in denen es um erfolgreiche Strategien und Unternehmen geht, aber nur Eines, das die teuren Lektionen und Erfahrungen beschreibt, die man aus Unternehmungen lernen kann, die schiefgegangen sind.
Autorenporträt
Paul B. Caroll schrieb 17 Jahre lang für das Wall Street Journal. Der Autor des Buches "Big Blues" gründete 1997 das erste "New economy"-Magazin, Context. Er lebt bei Sacramento in Kalifornien.

Chunka Mui ist Koautor des Business-Bestsellers "Unleashing the Killer App" und arbeitet bei Diamond Management and Technology Consultants. Er unterrichtet und berät Unternehmen in strategischen Fragen. Chunka Mui lebt in Chicago, Illinois.