49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersucht, wie sich die Texte der Basotho-Akkordeonmusik als Ausdruck der alternativen Moderne qualifizieren. Es analysiert, warum die Musik trotz ihrer Neuzeit noch einige Elemente aus der "traditionellen" Vergangenheit enthält. Fragen, deren Musik die moderne Subjektivität des Basotho widerspiegelt, werden in der Studie ebenso behandelt wie die Rolle der Musik bei der Aufrechterhaltung oder Nicht-Aufrechterhaltung bestehender hegemonialer Beziehungen in der modernen Welt. Bei der Verfolgung der oben genannten Fragen wendet die Studie eine qualitative Untersuchungsmethode an. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersucht, wie sich die Texte der Basotho-Akkordeonmusik als Ausdruck der alternativen Moderne qualifizieren. Es analysiert, warum die Musik trotz ihrer Neuzeit noch einige Elemente aus der "traditionellen" Vergangenheit enthält. Fragen, deren Musik die moderne Subjektivität des Basotho widerspiegelt, werden in der Studie ebenso behandelt wie die Rolle der Musik bei der Aufrechterhaltung oder Nicht-Aufrechterhaltung bestehender hegemonialer Beziehungen in der modernen Welt. Bei der Verfolgung der oben genannten Fragen wendet die Studie eine qualitative Untersuchungsmethode an. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Basotho-Akkordeonmusik als Ausdruck der alternativen Moderne gilt, da sie eine Verschmelzung westlicher und traditioneller Aspekte aufweist. Somit erfüllt die Musik einen doppelten Zweck, indem sie die Moderne zuweilen ablehnt und gleichzeitig Mal verwendet es die gleichen Werkzeuge der Moderne. Zusammenfassend empfiehlt die Studie, die Basotho-Akkordeonmusik als Verschmelzung von traditioneller Vergangenheit und Moderne zu messen.
Autorenporträt
Mokemane Senqunyane es un profesor de secundaria que obtuvo el Certificado de Profesores de Secundaria en la entonces Escuela Nacional de Formación de Profesores en Maseru, Lesotho. Estudió Bd y BA (Hons) en la Universidad Nacional de Lesotho. Sus materias de enseñanza son Literatura en Inglés y Estudios del Desarrollo, que ha enseñado desde 1996.