19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Hast Du Dein Handy im Griff oder das Handys Dich?" Viele Eltern stellen diese Frage heutzutage und die schlechte Nachricht ist: neben der zunehmenden Suchtgefahr steigt auch die Strahlenbelastung, vor allen Dingen bei Kindern und Jugendlichen, ins Uferlose. Der Autor hat auf der ganzen Welt recherchiert und ein klares Muster in der Mobilfunkforschung entdeckt: Jeder Wissenschaftler, der ein Problem findet, bekommt selber eins. Hinter einem Netzwerk aus Lobbyismus, bewußter Falschinterpretation von Studienergebnissen und bösartiger Diffamierung von kritischen Wissenschaftlern steckt ein…mehr

Produktbeschreibung
Hast Du Dein Handy im Griff oder das Handys Dich?" Viele Eltern stellen diese Frage heutzutage und die schlechte Nachricht ist: neben der zunehmenden Suchtgefahr steigt auch die Strahlenbelastung, vor allen Dingen bei Kindern und Jugendlichen, ins Uferlose. Der Autor hat auf der ganzen Welt recherchiert und ein klares Muster in der Mobilfunkforschung entdeckt: Jeder Wissenschaftler, der ein Problem findet, bekommt selber eins. Hinter einem Netzwerk aus Lobbyismus, bewußter Falschinterpretation von Studienergebnissen und bösartiger Diffamierung von kritischen Wissenschaftlern steckt ein ausgeklügeltes System. Ziel dieses Doku-Krimis ist es, dass sich die weltweit über fünf Milliarden Handynutzer ein eigenes, objektives Bild der aktuellen Forschungslage machen konnen, das nicht von der Industrie gefärbt ist.
Autorenporträt
Klaus Scheidsteger, geboren 1954, Journalistik-Studium mit Nebenfach Politik, knapp vier Jahre Aufenthalt in Südfrankreich (1980-1983), davor und danach Reporter beim WDR Köln, 1985 Gründung einer eigenen TV-Produktionsfirma mit den Schwerpunkten News, Reportage, Dokumentation. Arbeiten für zahlreiche große TV-Sender. Viele Dokumentarfilm- und Reportage-Produktionen für arte als Autor und Produzent. Erste Recherchen zum Thema Mobilfunk münden 2004 in eine 50-minütige Auftragsproduktion des Senders France2, "Portables en Accusation", Ausstrahlung 2006. Weitere Recherchen zu laufenden Verfahren in den USA führten zur Produktion des Kino- Dokumentarfilms "Thank you for calling". Heute lebt Scheidsteger in Frankreich und Österreich. Er ist Produzent von diversen Industriefilmen, arbeitet als Medienberater und hält Vorträge im Mobilfunkthema.