21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

"Muss Werbung wie Werbung aussehen?" Was ist Schleichwerbung und was sind Sonderwerbeformen? Der Medienexperte Fabian Siegler befasst sich mit der Glaubwürdigkeit der Werbung, die wir als Verbraucher tagtäglich analog oder digital in Print, TV, in Videos oder auf Blogs sehen. Er erklärt, was sich hinter der bezahlten Werbekommunikation verbirgt und wo deren Grenzen sind. Neben einem kleinen Begriffslexikon schreibt er über die Entwicklung der Werbung: Wie sie als 'redaktionelle Anzeige' in die Medien Einzug hielt und wie sie sich in den letzten Jahren, zum Advertorial und Native Advertising…mehr

Produktbeschreibung
"Muss Werbung wie Werbung aussehen?" Was ist Schleichwerbung und was sind Sonderwerbeformen?
Der Medienexperte Fabian Siegler befasst sich mit der Glaubwürdigkeit
der Werbung, die wir als Verbraucher tagtäglich analog oder digital in Print, TV, in Videos
oder auf Blogs sehen. Er erklärt, was sich hinter der bezahlten Werbekommunikation verbirgt
und wo deren Grenzen sind. Neben einem kleinen Begriffslexikon schreibt er über
die Entwicklung der Werbung: Wie sie als 'redaktionelle Anzeige' in die Medien Einzug
hielt und wie sie sich in den letzten Jahren, zum Advertorial und Native Advertising verändert
hat. Er weist auf den Nutzen und die Nachteile des Advertorials in der Onlinemedienlandschaft
hin. Die Anpassung an die digitale Revolution ist notwendig, fordert er: Denn
die Medienbranche hat in den letzten Jahren einen grundlegenden Paradigmenwechsel
vollzogen. Heute geht es darum, verschiedene Instrumente zu verzahnen, wie Blogs,
Landing-Pages, Online-Shops, Homepages und alles in Echtzeit. Glaubwürdiger Content
ist Pflicht und ohne gutes Storytelling geht nichts - egal in welchem Medium, Werbung
platziert wird. Erfolgsautor Fabian Siegler ist Fachmann für Advertorials und Native-Advertising und arbeitet
seit 2014 in diesem Bereich. Neben Verlagen und Media-Anbietern berät er heute
Unternehmen jeglicher Größe mit weltweiten Echtzeit-Personalisierungen. Sein Herz
'schlägt digital', sagt er. Im vorliegenden Buch "Schleichwerbung und andere Werbeformen",
geht es vornehmlich um die Glaubwürdigkeit in der Werbebranche und welchen
Mehrwert sie generieren kann, wenn die "Intelligenz des Verbrauchers nicht beleidigt
wird", wie der Großmeister der Werbung, David Ogilvy bereits sagte!
Autorenporträt
Fabian Siegler ist gemäß eBay-Magazin Deutschlands jüngster eBay-Powerseller seiner Zeit. In den letzten Jahren baute Siegler etliche Unternehmen auf, verantwortete über 100.000 Transaktionen und etablierte diese in der jeweiligen Branche. Seit nunmehr als 13 Jahren ist Siegler Branchenexperte im E-Commerce mit Schwerpunkt EU-Dropshipping. Vertrieb in 45 Ländern auf über 2.000 Vertriebsplattformen - dies ist für jedermann möglich. Als Sachverständiger für Dropshipping sowie Internetmarketing und erster zertifizierter Unternehmensberater für Marketing-Automatisierung ist Siegler gefragter Experte und teilt sein Wissen nebst YouTube-Kanal auch in bislang fünf Fachbüchern.