6,49 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
3 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

The Alternative Hegemony Model (AH Model) is an evolution of the current international political and economic system. It further develops the system, maintains existing structures and redirects negative dynamics. The AH Model nurtures states and companies towards beneficial behaviour. This behaviour is rewarded and negative deviations are penalised. These incentives make positive behaviour both profitable and sustainable. In doing so, the AH Model makes use of the same forces that are dominant in a capitalist system. However, it leads them in a new direction: the invisible hand of the market becomes the invisible hand of nurture.…mehr

Produktbeschreibung
The Alternative Hegemony Model (AH Model) is an evolution of the current international political and economic system. It further develops the system, maintains existing structures and redirects negative dynamics. The AH Model nurtures states and companies towards beneficial behaviour. This behaviour is rewarded and negative deviations are penalised. These incentives make positive behaviour both profitable and sustainable. In doing so, the AH Model makes use of the same forces that are dominant in a capitalist system. However, it leads them in a new direction: the invisible hand of the market becomes the invisible hand of nurture.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Herteux ist ein deutscher Publizist, Philosoph, Wirtschaftswissenschaftler, Autor, Sozialforscher und der Leiter der Erich von Werner Gesellschaft, einer unabhängigen Einrichtung, die sich der Erforschung gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen widmet. Seine Bücher wurden in insgesamt 10 Sprachen übersetzt. Weitere Veröffentlichungen aus dem Bereich Sach- und Fachbuch: - Grundlagen gesellschaftlicher Entwicklungen im 21. Jahrhundert: Neue Erklärungsansätze zum Verständnis eines komplexen Zeitalters, Erich von Werner Verlag, 01.08.2020, ISBN-13: 978-3948621162 - Homo stimulus: Grundlagen menschlicher Anpassung und Weiterentwicklung im Zeitalter des kollektiven Individualismus. Erich von Werner Verlag, 12. Februar 2020, ISBN-13: 978-3948621124, DOI 10.5281/zenodo.3666616 - Identitätsorientierte Führung einer politischen Marke: In der Theorie und am praktischen Beispiel der Freien Demokratischen Partei (FDP). AV Akademikerverlag, 16. November 2013, ISBN-13: 978-3639490480 - Das Alternative Hegemonie Modell (AH-Modell): Die unsichtbare Hand der Erziehung zum Guten. Erich von Werner Verlag, 25.11.2018, ISBN-13: 978-3981900644, DOI 10.5281/zenodo.1894403 - Erste Grundlagen des Verhaltenskapitalismus: Bestandsaufnahme einer neuen Spielart des Kapitalismus Erich von Werner Verlag, 25.09.2019, ISBN-13: 978-3981900651, DOI 10.5281/zenodo.3469587 - Grundlagen der Weltenphilosophie. Franzius Verlag, 20.07.2015, ISBN-13: 978-3945509029