Zwei Spitzenautoren liefern hier eine innovative und inspirierende Analyse der prägenden Momente und Wendepunkte im Leben von Führungskräften. Dabei stützten sie sich auf Originalinterviews mit Personen aus der Geschäftswelt, Politik, Wissenschaft und den Schönen Künsten: von Keats bis Gates, von Michael Dell bis Thomas Jefferson, von Henry Ford bis Napoleon. "The Arc of Ambition" ist eine Entdeckungsreise zu den 14 'Moments of Truth', den Augenblicken der Wahrheit, mit denen jede Führungskraft im Laufe ihrer Karriere konfrontiert wird. Darüber hinaus werden auch einige grundlegende Weisheiten über die Kunst des Führens enthüllt, wie z.B. die Fähigkeit, an einem Traum festzuhalten und ihn Realität werden zu lassen, zu wissen, wann es Zeit ist für Veränderungen, oder wann es an der Zeit ist, das Kommando abzugeben.
Dieses Buch soll eine neue Generation von Führungskräften inspirieren, die sich den Widersprüchen und dem Konkurrenzdruck stellen, die die komplexe Beziehung zwischen dem Einzelnen und dem Unternehmen mit sich bringt. Eine unverzichtbare Lektüre für jede aufstrebende Führungskraft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dieses Buch soll eine neue Generation von Führungskräften inspirieren, die sich den Widersprüchen und dem Konkurrenzdruck stellen, die die komplexe Beziehung zwischen dem Einzelnen und dem Unternehmen mit sich bringt. Eine unverzichtbare Lektüre für jede aufstrebende Führungskraft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
"Champy takes us on a marvellous wander through history and contemporary life...This is fascinating stuff. This is entertainment that different people will take different lessons from." (Computing, 23rd February 2001) "A practical study of achievement." (People Management, March 2001) "I can recommend The Arc of Ambition..... There is something for everything in the work and this helps to make the book a highly entertaining read." (Pipeline, May 2001) "Few will fail to find something of value in this very readable book." (Supply Management, 10th May 2001) "In a market saturated with leadership books Mr Champy and Mr Nohria have taken a new tack, choosing to examine the motivation of people who have a desire to lead. Mr Champy says the arc is an ideal model because it recognises that careers will peak at some point, then fall back." (Financial Times, 13th June 2001)