Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,50 €
  • Broschiertes Buch

Über kaum etwas wird im Management so gerne und so ausführlich diskutiert wie über "die Marke". Die Fachliteratur ist voll von Theorien und Empfehlungen zu Themen wie Markenpotenzial und Markenmanagement, Markenwert und Markenmythos. Zur entscheidenden Frage jedoch, wie man eine Marke macht, sagt die Fachliteratur nichts. Im Marketing ist es nämlich wie in der Kunst: Es ist keine Kunst, über Kunst zu reden; es ist nur eine Kunst, Kunst zu machen.
Die Kunst der Marke zeigt am Beispiel Picasso auf prototypische Weise auf, wie eine Marke entsteht. (Deutsche Ausgabe erhältlich ISBN
…mehr

Produktbeschreibung
Über kaum etwas wird im Management so gerne und so ausführlich diskutiert wie über "die Marke". Die Fachliteratur ist voll von Theorien und Empfehlungen zu Themen wie Markenpotenzial und Markenmanagement, Markenwert und Markenmythos. Zur entscheidenden Frage jedoch, wie man eine Marke macht, sagt die Fachliteratur nichts. Im Marketing ist es nämlich wie in der Kunst: Es ist keine Kunst, über Kunst zu reden; es ist nur eine Kunst, Kunst zu machen.

Die Kunst der Marke zeigt am Beispiel Picasso auf prototypische Weise auf, wie eine Marke entsteht. (Deutsche Ausgabe erhältlich ISBN 3-7757-9160-4)

Zum Autor:

Bernd Kreutz (*1950) berät Führungspersönlichkeiten in Unternehmen und Institutionen im Bereich der Kommunikation. Für seine Arbeiten erhielt der Düsseldorfer Experte zahlreiche Auszeichnungen. Dazu gehören Corporate Design Awards und "Effies" für effiziente Werbung ebenso wie mehrere Dutzend Auszeichnungen des Art Directors Club.

Als typisches Beispiel für seine ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen und Märkten gilt seine Idee, Strom eine Farbe zu geben und daraus die Marke Yello Strom zu entwickeln. Damit gelang eine der spektakulärsten und erfolgreichsten Markteinführungen in der Geschichte des Marketings in Deutschland. Bei Hatje Cantz ist dazu 2000 das Buch Also ich glaube, Strom ist gelb. Über die Kunst, Konzerne Farbe bekennen zu lassen erschienen.
Autorenporträt
Bernd Kreutz, Jahrgang 1950, ist Inhaber der Düsseldorfer Kreutz & Partner Werbeagentur. Der gelernte Schriftsetzer war vor seinem Wechsel in die Werbewelt Assistent des Gestaltungspapstes Otl Aicher.
Wie kaum ein anderer Kommunikationsexperte verfügt er über die Fähigkeit, langfristig angelegte Unternehmensauftritte und kurzfristig wirksame Werbekampagnen durch ganzheitliche Konzeptionen zu verknüpfen. Für seine Arbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet.