Inhaltsangabe zu "The Blinds" Teil 2:
Ich hatte noch eine Chance
Ich war noch hier
Ich war weiter
Rileys Traum vom Sieg der Blinds ist in greifbare Nähe gerückt. Sie ist die erste Kandidatin aus den Randbezirken, die es in die Top 20 geschafft hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Sie
muss sich entscheiden, wer sie ist und wofür sie kämpfen will. Für ihre Träume oder eine gerechte…mehrInhaltsangabe zu "The Blinds" Teil 2:
Ich hatte noch eine Chance
Ich war noch hier
Ich war weiter
Rileys Traum vom Sieg der Blinds ist in greifbare Nähe gerückt. Sie ist die erste Kandidatin aus den Randbezirken, die es in die Top 20 geschafft hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Sie muss sich entscheiden, wer sie ist und wofür sie kämpfen will. Für ihre Träume oder eine gerechte Welt?
Meine Meinung:
Der erste Teil hatte mich schon sehr gefesselt, desto mehr war ich auf den zweiten Teil gespannt. Riley kam viel weiter bei den Blinds, als sie selbst gedacht hatte. Ihrem Bruder scheint es schlechter zu gehen und ihre Gefühle für Duke verstärken sich. Es ist sehr angenehm zu lesen, wie sich Riley ihren neuen Freunden öffnet. Riley ist ein Charakter, der mal etwas anders ist und die sich sehr viele Gedanken über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft macht. Durch Rückblicke erfährt der Leser, weshalb sie in manchen Situationen seltsam reagiert.
An diesem Buch hat mir am meisten gefallen, dass es sehr überraschend geschrieben ist und einiges nicht vorhersehbar war. Ein großes Lob an die Autorin, die sehr einfallsreich und spannend geschrieben hat.
Die Spannung war für mich bis zum Schluss spürbar.
Fazit:
Ein gelungener spannender zweiter Teil, dem ich jedem nur empfehlen kann. Lesevergnügen pur und eine fantastische Reise eines Mädchens, das über sich selbst hinauswächst.