The Brecht Yearbook / Das Brecht-Jahrbuch 49
Herausgeber: Wessendorf, Markus
The Brecht Yearbook / Das Brecht-Jahrbuch 49
Herausgeber: Wessendorf, Markus
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
The Brecht Yearbook, published by Camden House on behalf of the International Brecht Society, is the central scholarly forum for the study of Brecht's life and work and of topics relevant to him.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Edinburgh German Yearbook 9126,99 €
- Swapnil RaiNetworked Bollywood117,99 €
- Edinburgh German Yearbook 5129,99 €
- Gerd GemündenToni Erdmann26,99 €
- Shehla BurneyRepresentation and Reception46,85 €
- Shehla BurneyRepresentation and Reception98,15 €
- Civic London to 1558 [3 Volume Set]315,99 €
-
-
-
The Brecht Yearbook, published by Camden House on behalf of the International Brecht Society, is the central scholarly forum for the study of Brecht's life and work and of topics relevant to him.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Brecht Yearbook
- Verlag: Boydell & Brewer Ltd
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 19. November 2024
- Englisch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 18mm
- Gewicht: 630g
- ISBN-13: 9781640141865
- ISBN-10: 1640141863
- Artikelnr.: 70838531
- Brecht Yearbook
- Verlag: Boydell & Brewer Ltd
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 19. November 2024
- Englisch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 18mm
- Gewicht: 630g
- ISBN-13: 9781640141865
- ISBN-10: 1640141863
- Artikelnr.: 70838531
Edited by Markus Wessendorf
Editorial List of Abbreviations Bertolt Brecht in Dark Times: Racism,
Political Oppression, and Dictatorship I. Brecht's Work in Israeli and
Palestinian Contexts Gad Kaynar-Kissinger (Tel Aviv) De-estranging
Strangeness: Brecht's Culinarization on Israeli Stages Jan Kühne
(Jerusalem) Palestinian Chalk Circles and Israeli Gestus-On the Pursuit and
Non-Pursuit of Brecht's Wise Attitude Riki Ophir (Jerusalem) Bertolt
Brecht's Poetry Inside-Out, Israel-Palestine Upside Down: "The Invincible
Inscription" and David Avidan's Blood-Stained Lyric II. Brecht and
Becoming, Futurity, and Thanatopolitics Bettina Christner (Auburn, AL)
Enacting Change. Presence and Brechtian Spaces of Collective Becoming
Nikolaus Müller-Schöll (Frankfurt am Main) Theater for Everyone and No One:
"Opportunity" and "Refractory" Practice in Brecht's Work after 1937 Amir
Farjoun (Haifa), Leon Gabriel (Bochum), and Julia Schade (Bochum) "Bad,
Bad, Bad, It Is Bad So!" Facing Fatzer after the Future Ferdinand Klüsener
(Bochum) Schizo-Radio ± Learning Play. Catabolic Gestures in Bertolt
Brecht, Félix Guattari, Heiner Müller, and Tetsuo Kogawa Manuel Clancett
(Berlin) Wie Dialektik zum Genuss wird. Brechts Überbauarbeit im
Spannungsfeld von Wesen und Schein III. (Anti-) Heroism and Resistance in
Dark Times Avraham Oz (Tel Aviv) Brecht and the Unhappy Lands of Bourgeois
Heroism Florian Vaßen (Hannover) "Der gewöhnliche Ausgang aller Appelle der
Schwachen": Lernprozesse des Widerstands mit Bertolt Brechts
Lehrstückfragment Der böse Baal der asoziale Fanti Baum (Frankfurt am Main)
Nein. Ich bin nicht einverstanden: Die Weibersache im Fatzer-Fragment
Torben Ibs (Leipzig) Fabel versus Kontext. Wieviel Spanischer Bürgerkrieg
steckt in Die Gewehre der Frau Carrar? Micha Braun (Leipzig) Geschichte(n)
im Transit. Bearbeitungen der Biografie Julius Cäsars bei Brecht und im
tschechischen "Befreiten Theater" der Zwischenkriegszeit Rebecca Rovit
(Lawrence, KS) Brechtian Resistance and the Third Reich: Günther
Weisenborn's Dramaturgy of the "Placeless Stage" Joachim Lucchesi
(Schopfheim) "Da muss man sich wehren": Arnold Zweigs Verteidigung des
Lukullus Book Reviews Stephen Brockmann (Pittsburgh) Noah Willumsen.
"Unsere Hoffnung heute ist die Krise": Interviews 1926-1956 Hasibe Kalkan
(Istanbul) Erol M. Boran. Die Geschichte des türkisch-deutschen Theaters
und Kabaretts: Vier Jahrzehnte Migrantenbühne in der Bundesrepublik
(1961-2004) Ann M. Fox (Davidson, NC) Elena Backhausen, Benjamin Wihstutz,
and Noa Winter (eds.). Out of Time? Temporality in Disability Performance
Gregor Schwering (Bochum) Eva Rösch. Die Restitution des Epischen unter den
Bedingungen der Medienkonkurrenz: Das epische Hörspiel bei Walter Benjamin,
Bertolt Brecht und Max Frisch Yu Wei Jie (Singapore) Wei Zhang. Chinese
Adaptations of Brecht: Appropriation and Intertextuality Sabine Kebir
(Berlin) Dieter Henning. Eisernes im Visier: Brecht und der Stalinismus
Notes on the Contributors
Political Oppression, and Dictatorship I. Brecht's Work in Israeli and
Palestinian Contexts Gad Kaynar-Kissinger (Tel Aviv) De-estranging
Strangeness: Brecht's Culinarization on Israeli Stages Jan Kühne
(Jerusalem) Palestinian Chalk Circles and Israeli Gestus-On the Pursuit and
Non-Pursuit of Brecht's Wise Attitude Riki Ophir (Jerusalem) Bertolt
Brecht's Poetry Inside-Out, Israel-Palestine Upside Down: "The Invincible
Inscription" and David Avidan's Blood-Stained Lyric II. Brecht and
Becoming, Futurity, and Thanatopolitics Bettina Christner (Auburn, AL)
Enacting Change. Presence and Brechtian Spaces of Collective Becoming
Nikolaus Müller-Schöll (Frankfurt am Main) Theater for Everyone and No One:
"Opportunity" and "Refractory" Practice in Brecht's Work after 1937 Amir
Farjoun (Haifa), Leon Gabriel (Bochum), and Julia Schade (Bochum) "Bad,
Bad, Bad, It Is Bad So!" Facing Fatzer after the Future Ferdinand Klüsener
(Bochum) Schizo-Radio ± Learning Play. Catabolic Gestures in Bertolt
Brecht, Félix Guattari, Heiner Müller, and Tetsuo Kogawa Manuel Clancett
(Berlin) Wie Dialektik zum Genuss wird. Brechts Überbauarbeit im
Spannungsfeld von Wesen und Schein III. (Anti-) Heroism and Resistance in
Dark Times Avraham Oz (Tel Aviv) Brecht and the Unhappy Lands of Bourgeois
Heroism Florian Vaßen (Hannover) "Der gewöhnliche Ausgang aller Appelle der
Schwachen": Lernprozesse des Widerstands mit Bertolt Brechts
Lehrstückfragment Der böse Baal der asoziale Fanti Baum (Frankfurt am Main)
Nein. Ich bin nicht einverstanden: Die Weibersache im Fatzer-Fragment
Torben Ibs (Leipzig) Fabel versus Kontext. Wieviel Spanischer Bürgerkrieg
steckt in Die Gewehre der Frau Carrar? Micha Braun (Leipzig) Geschichte(n)
im Transit. Bearbeitungen der Biografie Julius Cäsars bei Brecht und im
tschechischen "Befreiten Theater" der Zwischenkriegszeit Rebecca Rovit
(Lawrence, KS) Brechtian Resistance and the Third Reich: Günther
Weisenborn's Dramaturgy of the "Placeless Stage" Joachim Lucchesi
(Schopfheim) "Da muss man sich wehren": Arnold Zweigs Verteidigung des
Lukullus Book Reviews Stephen Brockmann (Pittsburgh) Noah Willumsen.
"Unsere Hoffnung heute ist die Krise": Interviews 1926-1956 Hasibe Kalkan
(Istanbul) Erol M. Boran. Die Geschichte des türkisch-deutschen Theaters
und Kabaretts: Vier Jahrzehnte Migrantenbühne in der Bundesrepublik
(1961-2004) Ann M. Fox (Davidson, NC) Elena Backhausen, Benjamin Wihstutz,
and Noa Winter (eds.). Out of Time? Temporality in Disability Performance
Gregor Schwering (Bochum) Eva Rösch. Die Restitution des Epischen unter den
Bedingungen der Medienkonkurrenz: Das epische Hörspiel bei Walter Benjamin,
Bertolt Brecht und Max Frisch Yu Wei Jie (Singapore) Wei Zhang. Chinese
Adaptations of Brecht: Appropriation and Intertextuality Sabine Kebir
(Berlin) Dieter Henning. Eisernes im Visier: Brecht und der Stalinismus
Notes on the Contributors
Editorial List of Abbreviations Bertolt Brecht in Dark Times: Racism,
Political Oppression, and Dictatorship I. Brecht's Work in Israeli and
Palestinian Contexts Gad Kaynar-Kissinger (Tel Aviv) De-estranging
Strangeness: Brecht's Culinarization on Israeli Stages Jan Kühne
(Jerusalem) Palestinian Chalk Circles and Israeli Gestus-On the Pursuit and
Non-Pursuit of Brecht's Wise Attitude Riki Ophir (Jerusalem) Bertolt
Brecht's Poetry Inside-Out, Israel-Palestine Upside Down: "The Invincible
Inscription" and David Avidan's Blood-Stained Lyric II. Brecht and
Becoming, Futurity, and Thanatopolitics Bettina Christner (Auburn, AL)
Enacting Change. Presence and Brechtian Spaces of Collective Becoming
Nikolaus Müller-Schöll (Frankfurt am Main) Theater for Everyone and No One:
"Opportunity" and "Refractory" Practice in Brecht's Work after 1937 Amir
Farjoun (Haifa), Leon Gabriel (Bochum), and Julia Schade (Bochum) "Bad,
Bad, Bad, It Is Bad So!" Facing Fatzer after the Future Ferdinand Klüsener
(Bochum) Schizo-Radio ± Learning Play. Catabolic Gestures in Bertolt
Brecht, Félix Guattari, Heiner Müller, and Tetsuo Kogawa Manuel Clancett
(Berlin) Wie Dialektik zum Genuss wird. Brechts Überbauarbeit im
Spannungsfeld von Wesen und Schein III. (Anti-) Heroism and Resistance in
Dark Times Avraham Oz (Tel Aviv) Brecht and the Unhappy Lands of Bourgeois
Heroism Florian Vaßen (Hannover) "Der gewöhnliche Ausgang aller Appelle der
Schwachen": Lernprozesse des Widerstands mit Bertolt Brechts
Lehrstückfragment Der böse Baal der asoziale Fanti Baum (Frankfurt am Main)
Nein. Ich bin nicht einverstanden: Die Weibersache im Fatzer-Fragment
Torben Ibs (Leipzig) Fabel versus Kontext. Wieviel Spanischer Bürgerkrieg
steckt in Die Gewehre der Frau Carrar? Micha Braun (Leipzig) Geschichte(n)
im Transit. Bearbeitungen der Biografie Julius Cäsars bei Brecht und im
tschechischen "Befreiten Theater" der Zwischenkriegszeit Rebecca Rovit
(Lawrence, KS) Brechtian Resistance and the Third Reich: Günther
Weisenborn's Dramaturgy of the "Placeless Stage" Joachim Lucchesi
(Schopfheim) "Da muss man sich wehren": Arnold Zweigs Verteidigung des
Lukullus Book Reviews Stephen Brockmann (Pittsburgh) Noah Willumsen.
"Unsere Hoffnung heute ist die Krise": Interviews 1926-1956 Hasibe Kalkan
(Istanbul) Erol M. Boran. Die Geschichte des türkisch-deutschen Theaters
und Kabaretts: Vier Jahrzehnte Migrantenbühne in der Bundesrepublik
(1961-2004) Ann M. Fox (Davidson, NC) Elena Backhausen, Benjamin Wihstutz,
and Noa Winter (eds.). Out of Time? Temporality in Disability Performance
Gregor Schwering (Bochum) Eva Rösch. Die Restitution des Epischen unter den
Bedingungen der Medienkonkurrenz: Das epische Hörspiel bei Walter Benjamin,
Bertolt Brecht und Max Frisch Yu Wei Jie (Singapore) Wei Zhang. Chinese
Adaptations of Brecht: Appropriation and Intertextuality Sabine Kebir
(Berlin) Dieter Henning. Eisernes im Visier: Brecht und der Stalinismus
Notes on the Contributors
Political Oppression, and Dictatorship I. Brecht's Work in Israeli and
Palestinian Contexts Gad Kaynar-Kissinger (Tel Aviv) De-estranging
Strangeness: Brecht's Culinarization on Israeli Stages Jan Kühne
(Jerusalem) Palestinian Chalk Circles and Israeli Gestus-On the Pursuit and
Non-Pursuit of Brecht's Wise Attitude Riki Ophir (Jerusalem) Bertolt
Brecht's Poetry Inside-Out, Israel-Palestine Upside Down: "The Invincible
Inscription" and David Avidan's Blood-Stained Lyric II. Brecht and
Becoming, Futurity, and Thanatopolitics Bettina Christner (Auburn, AL)
Enacting Change. Presence and Brechtian Spaces of Collective Becoming
Nikolaus Müller-Schöll (Frankfurt am Main) Theater for Everyone and No One:
"Opportunity" and "Refractory" Practice in Brecht's Work after 1937 Amir
Farjoun (Haifa), Leon Gabriel (Bochum), and Julia Schade (Bochum) "Bad,
Bad, Bad, It Is Bad So!" Facing Fatzer after the Future Ferdinand Klüsener
(Bochum) Schizo-Radio ± Learning Play. Catabolic Gestures in Bertolt
Brecht, Félix Guattari, Heiner Müller, and Tetsuo Kogawa Manuel Clancett
(Berlin) Wie Dialektik zum Genuss wird. Brechts Überbauarbeit im
Spannungsfeld von Wesen und Schein III. (Anti-) Heroism and Resistance in
Dark Times Avraham Oz (Tel Aviv) Brecht and the Unhappy Lands of Bourgeois
Heroism Florian Vaßen (Hannover) "Der gewöhnliche Ausgang aller Appelle der
Schwachen": Lernprozesse des Widerstands mit Bertolt Brechts
Lehrstückfragment Der böse Baal der asoziale Fanti Baum (Frankfurt am Main)
Nein. Ich bin nicht einverstanden: Die Weibersache im Fatzer-Fragment
Torben Ibs (Leipzig) Fabel versus Kontext. Wieviel Spanischer Bürgerkrieg
steckt in Die Gewehre der Frau Carrar? Micha Braun (Leipzig) Geschichte(n)
im Transit. Bearbeitungen der Biografie Julius Cäsars bei Brecht und im
tschechischen "Befreiten Theater" der Zwischenkriegszeit Rebecca Rovit
(Lawrence, KS) Brechtian Resistance and the Third Reich: Günther
Weisenborn's Dramaturgy of the "Placeless Stage" Joachim Lucchesi
(Schopfheim) "Da muss man sich wehren": Arnold Zweigs Verteidigung des
Lukullus Book Reviews Stephen Brockmann (Pittsburgh) Noah Willumsen.
"Unsere Hoffnung heute ist die Krise": Interviews 1926-1956 Hasibe Kalkan
(Istanbul) Erol M. Boran. Die Geschichte des türkisch-deutschen Theaters
und Kabaretts: Vier Jahrzehnte Migrantenbühne in der Bundesrepublik
(1961-2004) Ann M. Fox (Davidson, NC) Elena Backhausen, Benjamin Wihstutz,
and Noa Winter (eds.). Out of Time? Temporality in Disability Performance
Gregor Schwering (Bochum) Eva Rösch. Die Restitution des Epischen unter den
Bedingungen der Medienkonkurrenz: Das epische Hörspiel bei Walter Benjamin,
Bertolt Brecht und Max Frisch Yu Wei Jie (Singapore) Wei Zhang. Chinese
Adaptations of Brecht: Appropriation and Intertextuality Sabine Kebir
(Berlin) Dieter Henning. Eisernes im Visier: Brecht und der Stalinismus
Notes on the Contributors