Dieses Buch beschreibt hauptsächlich das Abschlussjahr und die Ankunft in New York von Carrie Bradshaw, der Hauptperson in diesem Buch wie auch in der Serie und den Filmen ("Sex and the City").
Noch ein Jahr und dann haben Carrie Bradshaw und ihre Freunde die Highschool geschafft. Doch das letzte
Jahr ist schlimmer als gedacht, aber auch eine ganz neue Erfahrung. Und davon machen sie und ihre…mehrDieses Buch beschreibt hauptsächlich das Abschlussjahr und die Ankunft in New York von Carrie Bradshaw, der Hauptperson in diesem Buch wie auch in der Serie und den Filmen ("Sex and the City").
Noch ein Jahr und dann haben Carrie Bradshaw und ihre Freunde die Highschool geschafft. Doch das letzte Jahr ist schlimmer als gedacht, aber auch eine ganz neue Erfahrung. Und davon machen sie und ihre Clique wirklich eine Menge. Carrie verliebt sich zum ersten Mal und zwar in Sebastian Kydd, einen alten Bekannten von ihr, der wieder zurück in Castlebury ist. Sebastian stammt aus einer reichen Familie und ist für Carrie die erste große Liebe. Doch während der ganzen Geschichte wird langsam der wahre Charakter von ihm sichtbar.
Gleichzeitig ist Maggie, eine der besten Freundinnen von Carrie, mit Walt, Carrie's bestem Freund, zusammen. Doch auch bei ihnen läuft schließlich einiges schief.
Lali, ebenfalls eine der besten Freundinnen von ihr, durchlebt während der Geschichte eine große Veränderung.
Außerdem gibt es dann auch noch Roberta oder auch "The Mouse" genannt, die schlauste und auch sehr sympatische Freundin, und Donna LaDonna. Diese ist zum Anfang der Geschichte Carries Erzfeindin. Doch mit und mit erkennt sie, dass sie Donna LaDonna einfach nicht mehr hassen kann, so sehr sie es auch versucht. Sie ist auch der eigentliche Grund, warum Carrie Samantha Jones, auch bekannt aus "Sex and the City", kennenlernt.
Wer "Sex and the City" gerne mag, wird dieses Buch lieben. Aber auch, wenn man SATC nicht kennt bzw. nie gesehen hat oder sogar meint, dass man es nicht mag, kann ich das Buch nur empfehlen. Das Buch beginnt schließlich in den Jahren vor ihrem Leben in New York und so ist sie noch nicht die Carrie, die man "gewohnt" ist. Während des Lesens kleppte ich förmlich an den Seiten und musste das Buch in einem auslesen. Also egal, ob Fan oder nicht, lest das Buch, man muss es einfach "getestet" haben!