Natalie Mae
Gebundenes Buch
The Cruelest Mercy / The Kinder Poison Bd.2
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Band 2 der Kinder Poison-Reihe
Zweiter Band der Fantasy Trilogie in besonderer AusstattungZahru wird alles tun, um zu verhindern, dass Kasta den Thron besteigt ... Aber ist sie bereit, selbst zur Schurkin zu werden, um ihn aufzuhalten?Nachdem sie die Querung überlebt hat, hat Zahru den Abenteuern abgeschworen. Während Kronprinz Jet sich mit der drohenden Gefahr eines Krieges auseinandersetzt, begnügt sie sich damit, herauszufinden, was die Zukunft für sie bereithält. Doch als Prinz Kasta mit einer schockierenden Behauptung zurückkehrt, trifft sie das wie aus heiterem Himmel: Er ist der wahre Sieger der Kreuzung, der rechtmäßige Erbe, und er trägt das Zeichen der Götter als Beweis. Und noch verwunderlicher: Er ist nicht der Einzige. Auch Zahru trägt das Zeichen und hat damit Anspruch auf den Thron. Das Letzte, was sie will, ist an der Seite ihres Möchtegern-Henkers zu regieren, aber sie kann nicht zulassen, dass Orkena in seine gnadenlosen Hände fällt. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen Zahru, Jet und ihreVerbündeten einen Weg finden, Kasta aufzuhalten, denn wenn er erst einmal gekrönt ist, weiß niemand, welche Schrecken er entfesseln wird, um den Krieg zu gewinnen.#LoveTriangle #PageTurner #EnemiestoLoversAusstattungsmerkmale:- Veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag- Mit farbigen Illustrationen in Vor- und Nachsatz- Farbschnitt in der ersten AuflageDieses Buch gibt es in zwei Ausstattungen: Mit und ohne Farbschnitt. Leider können wir keinen Farbschnitt garantieren.
Natalie Mae, die von den Kritikern gefeierte Autorin der Kinder Poison Trilogie und anderen Jugendromanen. Sie war auch als freiberufliche Lektorin und Schreibberaterin tätig, und hält es für erwähnenswert, dass sie einmal einen Job hatte, bei dem sie Spinnen füttern musste. Ihr findet sie online unter nataliemaebooks.com. Natalie Mae auf Instagram: https://www.instagram.com/bynataliemae
Produktdetails
- Verlag: LEAF
- Originaltitel: The Cruelest Mercy
- 1. Auflage 2025
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 20. Mai 2025
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 157mm x 36mm
- Gewicht: 649g
- ISBN-13: 9783911244060
- ISBN-10: 3911244061
- Artikelnr.: 70132462
Herstellerkennzeichnung
Leaf Verlag
Siebenbürger Straße 15a
82538 Geretsried
vertrieb@leaf-verlag.de
Natalie Mae hat mit The Cruelest Mercy den zweiten Band der The Kinder Poison Fantasy Reihe auf den Markt gebracht. Ich rate dazu der Reihe nach zu lesen.
Da der erste Band einige offene Fragen zurückgelassen hat, war ich auf den zweiten Teil der Reihe sehr gespannt. Auf alle Fälle …
Mehr
Natalie Mae hat mit The Cruelest Mercy den zweiten Band der The Kinder Poison Fantasy Reihe auf den Markt gebracht. Ich rate dazu der Reihe nach zu lesen.
Da der erste Band einige offene Fragen zurückgelassen hat, war ich auf den zweiten Teil der Reihe sehr gespannt. Auf alle Fälle knüpft dieser in Bezug auf Spannung an den ersten Teil nahtlos an und wartet mit einige unvorhersehbaren Wendungen gleich zu Anfang auf.
Inhaltlich möchte ich so wenig wie möglich spoilern, daher verweise ich auf die aussagekräftige Kurzbeschreibung. Nur so viel… Der Wettlauf um den Thron Orkenas ist eröffnet. Die Frage ist, kann Zahru sich selber treu bleiben und wer wird als Sieger im Rennen um ihr Herz hervorgehen…
Natalie Mae hat mit Zahru, Jet und Kastra sehr komplexe und vielschichtige Charaktere geschaffen. Starke Figuren, die im Laufe der Geschichte von sich überzeugen, die sich entwickeln und deren Handlungen oft nicht vorhersehbar sind. Mir gefallen diese Wendungen und Überraschungen sehr gut. Als Leser war ich vom Lauf der Geschichte gefangen, konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Zumal Mae einen angenehm modernen, spannenden und auch leicht lesbaren Schreibstil hat. Auch vermag die Autorin mir die Welt um Orkena sehr bildhaft und sehr gut ausgearbeitet darstellen. Meine Fantasie wird angeregt. Zahrus Zerrissenheit war für mich total nachvollziehbar, ihr Kampf mit der eigenen Moral spürbar und das Ende von Teil 2 hat mich sehr berührt.
The Cruelest Mercy kann ich jedem nur ans Herz legen und ich persönlich bin in spannender Erwartung des 3. Bandes der Reihe.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"The Cruelest Mercy" von Natalie Mae war der absolute Hammer! Mit dem neuen Teil ihrer "The Kinder Poison"-Trilogie hat sie all meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich war die ganze Zeit nur am staunen, mitfiebern und -fühlen mit der fantastischen Protagonistin …
Mehr
"The Cruelest Mercy" von Natalie Mae war der absolute Hammer! Mit dem neuen Teil ihrer "The Kinder Poison"-Trilogie hat sie all meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich war die ganze Zeit nur am staunen, mitfiebern und -fühlen mit der fantastischen Protagonistin Zahru. Die Handlung blieb genauso spannend und aufregend wie in Band 1 und ich muss sagen das Magiesystem des Buches verzaubert mich einfach immer wieder. Es ist so faszinierend mit all den verschiedenen Fähigkeiten und kaum hatte ich mit dem Lesen angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich fiebere dem Finale der Trilogie wirklich immens entgegen, so viel ist sicher und ich bin super gespannt wie das Ganze am Ende ausgehen wird. Insgesamt gesehen kann ich sagen, war dieser zweite Teil hier ein richtiges Highlight für mich und ich kann die Reihe wirklich nur allen wärmstens weiterempfehlen, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover verrät nicht zu viel, setzt das Ganze aber sehr gut in Szene und unglaublich elegant um. Eine Schlange umwickelt eine Krone und setzt das Ganze glanzvoll in Szene. Optisch und farblich ist es gut getroffen und auch der Wiedererkennungseffekt zu dem Cover des ersten Bandes …
Mehr
Cover:
Das Cover verrät nicht zu viel, setzt das Ganze aber sehr gut in Szene und unglaublich elegant um. Eine Schlange umwickelt eine Krone und setzt das Ganze glanzvoll in Szene. Optisch und farblich ist es gut getroffen und auch der Wiedererkennungseffekt zu dem Cover des ersten Bandes ist hier vorhanden.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Trilogie und dieser knüpft an die Handlungen des ersten Bandes an. Eine Zusammenfassung am Ende des Buches ruft die Geschehnisse nochmal in Erinnerung und vereinfacht den Start in den zweiten Band.
Schnell wird man von der Fortsetzung und den Geschehnissen gefesselt und von diesen mitgerissen. Im Zentrum der Geschichte steht Zahru, die vor großen Herausforderungen steht und auch ihre innere Zerrissenheit und ihr Zwist zwischen Gut und Böse kommt hier sehr stark zum Ausdruck. Auch die Veränderungen prägen diesen Band.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Informationen und Details zum Buch zurück.
Der Schreibstil ist bildlich und sehr gut und angenehm lesbar. Auch in die Emotionen und Gedanken findet man sich sehr gut und schnell hinein. Die Ich-Perspektive bieten einen spürbaren Einblick in die Emotionen und Gedanken und so fühlt man sich Zahru, aber auch den anderen sehr nah.
Besonders schön finde ich hier die Gestaltung und Umsetzung des Ganzen. Der wunderschöne Farbschnitt verzaubert und auch die Karte am Ende des Buches ist wundervoll und detailreich umgesetzt. Die kleinen Verzierungen am Anfang der Kapitel sind sehr schön gewählt und so stechen die Anfänge direkt heraus. Auch die Kapitellänge ist angemessen und ermöglicht einen guten Lesefluss. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen und setzen die Geschichte sehr gut in Szene.
Die Charaktere sind facettenreich und vielschichtig angelegt und man findet sich gut in diese hinein, wird aber auch immer wieder von diesen überrascht.
Eine wundervolle und emotionsreiche Geschichte, die packt und mitreißt. Auf den finalen dritten Band bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten
Fazit:
Eine wundervolle und emotionsreiche Geschichte, die packt und mitreißt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kampf um die Macht
Eigentlich war alles perfekt, Jet sollte der neue Herrscher werden und Zahru seine Ratgeberin. Ja, eigentlich … bis der totgeglaubte Kasta auftaucht, das göttlicheMal trägt und nun gekrönt werden soll. Es wird bestimmt, dass jetzt beide herrschen sollen. …
Mehr
Kampf um die Macht
Eigentlich war alles perfekt, Jet sollte der neue Herrscher werden und Zahru seine Ratgeberin. Ja, eigentlich … bis der totgeglaubte Kasta auftaucht, das göttlicheMal trägt und nun gekrönt werden soll. Es wird bestimmt, dass jetzt beide herrschen sollen. Zahru sucht krampfhaft, genau das zu verhindern. Aber Kasta will Zharu beweisen, dass er sich geändert hat. Kann das stimmen?
Spannende Machtspiele beginnen. Nicht nur Zahru, sondern auch der Leser geraten in Zweifel.
Natalie Mae hat es wieder geschafft, glaubhaft Zahrus Gefühle zu schildern, Zweifel zu säen, das Hin- und Herschwanken der Intentionen zu verdeutlichen. Mehrmals kippt die Situation. Und die Heldin muss wieder um alles, wirklich alles, kämpfen. Süßer Sidekick: Jade. Und die Idee von Rattenspionen … .
Gelungene Fortsetzung des 1. Teils!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
(Selbst-)Täuschung
Cover & Klappentext
Wie schon in Band eins ist das Cover recht einfach gehalten. Der Fokus wird auf die Abbildung gelenkt, die hier auch zum Inhalt sowie zu Teil eins passt. Der Klappentext wiederum war für mich weniger relevant, da mich der Auftakt wirklich …
Mehr
(Selbst-)Täuschung
Cover & Klappentext
Wie schon in Band eins ist das Cover recht einfach gehalten. Der Fokus wird auf die Abbildung gelenkt, die hier auch zum Inhalt sowie zu Teil eins passt. Der Klappentext wiederum war für mich weniger relevant, da mich der Auftakt wirklich begeistert hat, sodass für mich klar war, auch die Fortsetzung zu lesen.
Unabhängig davon macht der Text aber neugierig auf mehr, obwohl er zum Teil etwas schwammig wirkt.
Meinung
Aufgrund des ersten Bandes bin ich mit einer recht hohen Erwartungshaltung an diesen Band herangegangen.
Nachdem Zahru die Querung überlebt hat, hat sie genug von Abenteuern, während Jet sich auf einen herannahenden Krieg vorbereiten muss. Sie versucht sogar zu ignorieren, dass sie das Zeichen der Götter trägt. Doch als Kasta überraschend zurückkehrt, ebenfalls mit dem Zeichen versehen, kann sie es nicht länger verheimlichen. In einer Probezeit müssen nun beide beweisen, ob sie über ihre Unstimmigkeiten hinwegsehen und zusammenarbeiten können. Gelingt das nicht, wird einer der beiden zum Ratgeber bestimmt.
Zahru unternimmt mit ihren Verbündeten alles, um zu verhindern, dass Kasta Mestrah wird, denn es ist nicht absehbar, was auf Orkena zukommt, wenn er erst einmal gekrönt wird. Doch sind ihre Gründe wirklich so uneigennützig?
Auch hier verleiht Zahru dem Großteil der Geschichte ihre Stimme. Da ich ihre Art von Anfang an ansprechend fand, fühlte ich mich schnell wieder mit ihr verbunden. Doch das hielt nicht lange an. Ihre erweiterten Kräfte, ihre entstandene Macht, ihr beginnendes Ansehen, ihr neues Leben, fordern einen Tribut. Nach und nach beginnt Zahru, sich zu verändern. Das ist natürlich notwendig, alles andere wäre unlogisch. Dennoch ist das ziemlich riskant, denn das sympathische und bescheidene Mädchen scheint nach und nach unterzugehen.
Wie sagte schon Voltaire? Aus großer Macht erwächst große Verantwortung. Und diese Verantwortung zehrt an Zahru. Jeder Tag ist eng getaktet, denn sie muss viel aufholen. Kasta hingegen ist auf seine zukünftige Rolle von Geburt an vorbereitet worden. Nebenbei versucht sie, Beweise gegen Kasta zu finden, denn er hätte bei der Querung an seinen Verletzungen sterben müssen, kommt aber unversehrt wieder zurück. Das lässt nur einen Rückschluss zu.
Dabei steigert sie sich immer weiter hinein. Das ist sehr anschaulich dargestellt worden. Insbesondere in diesen Szenen hat die Autorin geschickt mit dem Tempo gespielt, sodass man teilweise das Gefühl hatte, immer noch bei der Querung durch die Wüste zu sein. Dazu kommt die Paranoia, der Druck, der zunehmend auf ihr lastet: ihre Magie, die zu ihr flüstert, und das Gefühl unterzugehen. Ich konnte sie gut verstehen, entfernte mich aber mit jeder Veränderung immer weiter von ihr. Das könnte sogar gewollt sein, denn irgendwann ist man selbst völlig verwirrt. Ist Kasta wirklich der Bösewicht, für den Zahru ihn hält, oder hat er sich verändert? Hört er nicht auf ihren Rat und zeigt sich von einer ganz neuen Seite? Hält er nicht seine Versprechen? Kurzum, Zahru könnte sich einfach hineingesteigert haben, solange sie keine Beweise findet.
Außerdem gab es in Band eins eine Annäherung zwischen den beiden. Könnte es, nachdem er nun auch über Macht verfügt, nicht wieder aufflammen?
Wie auch im ersten Teil ist hier Jet an ihrer Seite. Obwohl ich ihn im ersten Band wirklich mochte, wurde ich hier misstrauisch. Aber womöglich lag das an der Macht Zahrus. Wie schon gesagt, irgendwann war ich sehr verwirrt. Das Ende hat ein wenig Klarheit gebracht, mich aber mit einem unheilvollen Eindruck, Zahru betreffend, zurückgelassen.
Die Autorin hat ihren flüssigen und entspannten Schreibstil beibehalten, jedoch auch die sehr langen Schachtelsätze, die nicht immer klar aufgingen.
Atmosphärisch und emotionsgeladen wird man in die Geschichte gesogen, begleitet von einem Druckgefühl, was kaum nachlässt. Nur in Momenten, in denen das Setting beschrieben wird. Dies wurde in Band eins besser umgesetzt.
Insgesamt konnte dieser Band durchaus überzeugen, trifft aber nicht ganz meine zugegeben sehr hohen Erwartungen. So gut die Veränderung von Zahru auch beschrieben wurde, distanzierte ich mich von ihr. Von der angekündigten Dreier-Geschichte war, wenn überhaupt, nur ein Hauch vorhanden. Dafür punktete die Autorin durch eine Verlagerung des Settings, indem sie keine Langeweile aufkommen ließ, denn auch dieses ist potenziell tödlich wie die Wüste, wenn nicht sogar tödlicher.
Fazit
Eine überraschende, facettenreiche Fortsetzung, die durch gute Spannungsbögen glänzt, den Leser mitfiebern lässt und dessen Vermutungen immer wieder durcheinanderwirbelt, mit hervorstechenden Protagonisten, die sich permanent weiterentwickeln, und einer herausragenden Handlung, die zeigt, wie Macht korrumpiert.
Von mir gibt es diesmal vier von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
