Datenmodelle für Kernfunktionen, die in nahezu allen Geschäftsbereichen eine Rolle spielen: Dieses zweibändige, überarbeitete Handbuch in der 2. Auflage zeigt Datenbankprogrammierern, wie sie zwei Drittel der üblichen Entwicklungszeit sparen können! Neu in diesem 1. Band ist ein Kapitel zu Data Marts für die Finanzanalyse; über 30% des Stoffes wurde außerdem sorgfältig aktualisiert. Aufgenommen wurden hochaktuelle Datenmodelle, mit denen die Autoren seit dem Erscheinen der Erstauflage Erfahrungen sammeln konnten. Eine separat erhältliche CD-ROM beinhaltet sämtliche Datenmodelle in einer Form,…mehr
Datenmodelle für Kernfunktionen, die in nahezu allen Geschäftsbereichen eine Rolle spielen: Dieses zweibändige, überarbeitete Handbuch in der 2. Auflage zeigt Datenbankprogrammierern, wie sie zwei Drittel der üblichen Entwicklungszeit sparen können! Neu in diesem 1. Band ist ein Kapitel zu Data Marts für die Finanzanalyse; über 30% des Stoffes wurde außerdem sorgfältig aktualisiert. Aufgenommen wurden hochaktuelle Datenmodelle, mit denen die Autoren seit dem Erscheinen der Erstauflage Erfahrungen sammeln konnten. Eine separat erhältliche CD-ROM beinhaltet sämtliche Datenmodelle in einer Form, die leicht in gebräuchliche kommerzielle Datenbanken zu integrieren ist.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
LEN SILVERSTON (lsilverston @univdata.com) is founder and owner of Universal Data Models, LLC (www.universaldatamodels.com), a Colorado-based firm providing consulting and training for helping enterprises customize and implement "universal data models" and develop holistic, integrated systems. Mr. Silverston has over 20 years' experience in delivering data integration, database and data warehouse solutions to organizations.
Inhaltsangabe
Foreword. Acknowledgments. About the Author. Introduction. People and Organizations. Products. Ordering Products. Shipments. Work Effort. Invoicing. Accounting and Budgeting. Human Resources. Creating the Data Warehouse Data Model from the Enterprise Data Model. A Sample Data Warehouse Data Model. Star Schema Designs for Sales Analysis. Star Schema Designs for Human Resources. Additional Star Schema Designs. Implementing the Universal Data Models. Appendix A: Logical Data Model Entities and Attributes. Appendix B: Data Warehouse Data Model Tables and Columns. Appendix C: Star Schema Design Tables and Columns. How to Use the CD-ROM Product. Other Reusable Data Model and Data Warehouse Design Resources. Index.
Foreword. Acknowledgments. About the Author. Introduction. People and Organizations. Products. Ordering Products. Shipments. Work Effort. Invoicing. Accounting and Budgeting. Human Resources. Creating the Data Warehouse Data Model from the Enterprise Data Model. A Sample Data Warehouse Data Model. Star Schema Designs for Sales Analysis. Star Schema Designs for Human Resources. Additional Star Schema Designs. Implementing the Universal Data Models. Appendix A: Logical Data Model Entities and Attributes. Appendix B: Data Warehouse Data Model Tables and Columns. Appendix C: Star Schema Design Tables and Columns. How to Use the CD-ROM Product. Other Reusable Data Model and Data Warehouse Design Resources. Index.
Rezensionen
"I thought the models in the books were well thought out and adequately explained" (Computer Shopper February 2002)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826