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Die Marke ist ein Wirtschaftskörper, der die Leistungen der gesamten Wertschöpfungskette integriert und sie auf die gemeinsame Kundschaft ausrichtet.
Diese Definition der Genfer Schule versteht die Kundschaft als den letztlich entscheidenden Wirkungsbereich der Marke. Die Markensoziologie zeigt die Gesetzmäßigkeiten seiner generationsübergreifenden Sicherung.
Aus dem Inhalt: Gegenstand Markensystem Die Marke funktioniert wie ein Energiesystem aus Unternehmen und Kundschaft. Es kann in klare Ursache-Wirkungs-Folgen zerlegt werden. Die Markensoziologie zeigt sich als
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Produktbeschreibung
Die Marke ist ein Wirtschaftskörper, der die Leistungen der gesamten Wertschöpfungskette integriert und sie auf die gemeinsame Kundschaft ausrichtet.

Diese Definition der Genfer Schule versteht die Kundschaft als den letztlich entscheidenden Wirkungsbereich der Marke. Die Markensoziologie zeigt die Gesetzmäßigkeiten seiner generationsübergreifenden Sicherung.

Aus dem Inhalt: Gegenstand Markensystem Die Marke funktioniert wie ein Energiesystem aus Unternehmen und Kundschaft. Es kann in klare Ursache-Wirkungs-Folgen zerlegt werden. Die Markensoziologie zeigt sich als Führungslehre.

Gestalt erzeugt Anhänglichkeit Gestalt ist hard fact in der Bündniserzeugung. Zahlen sind erst deren Folge. Die gewaltlose Kraft des Stils muss allerdings tagtäglich organisiert werden.

Markenführung und Öffentliche Meinung Markenführung hat es heute mit einem mächtigen Interakteur zu tun: der Öffentlichen Meinung.

Ihrer Instanz muss auf die Augenhöhe begegnet werden. Denn die Marke verkauft Moral unter ethischen Bedingungen.

Der Autor Prof. Dr. phil. Alexander Deichsel, Institut für Markentechnik Genf, Mitglied des Direktoriums; Begründer der Markensoziologie als dem wissenschaftlichen Fundament der Markentechnik.

Professor für Soziologie an der Universität Hamburg (em.).

Arbeitsschwerpunkte: Kundschaftsbildung, juristischer Schutz von Marken (Gutachten), Markentechnische Begriffsbildung. Gastprofessuren: Paris (Collège de France), Zürich, St. Petersburg.

Herausgebertätigkeiten: Jahrbuch Markentechnik (erscheint ebenfalls im Deutschen Fachverlag),. Ferdinand Tönnies Gesamtausgabe, Brevier zum Gesamtwerk Hans Domizlaffs. Zahlreiche Veröffentllichungen zum Gegenstand Marke in In- und Ausland.