„The Dixon Rule“ von Elle Kennedy ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Campus Diaries Reihe, die quasi eine Fortsetzung der Briar U ist.
Diana Dixon ist eine unbestrittene Naturgewalt und der Captain der Cheerleader. Auch in den Sommerferien hat sie jede Menge zu tun, wie ihre zwei Jobs
managen, für einen Tanzwettbewerb trainieren, ihren hartnäckigen Ex-Freund abwimmeln und als neuestes Zeil,…mehr„The Dixon Rule“ von Elle Kennedy ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Campus Diaries Reihe, die quasi eine Fortsetzung der Briar U ist.
Diana Dixon ist eine unbestrittene Naturgewalt und der Captain der Cheerleader. Auch in den Sommerferien hat sie jede Menge zu tun, wie ihre zwei Jobs managen, für einen Tanzwettbewerb trainieren, ihren hartnäckigen Ex-Freund abwimmeln und als neuestes Zeil, ihren neuen Nachbarn vergraulen. Ausgerechnet der Hockey-Hottie Shane Lindley zieht in das Appartement neben Diana und sie hat keine Lust, dass er weiterhin ihr gesamtes Team flachlegt. Also stellt sie Regeln auf, die Shane nur zu gern ignoriert. Nichts macht ihm mehr Spaß, als Diana zu provozieren. Doch als er spontan eine Fake-Freundin braucht, um seine Ex zurückzugewinnen, hilft ihm Diana trotzdem. Kurz darauf benötigt sie den gleichen Gefallen und bald fühlt sich die Fake-Beziehung immer echter an.
Zwischen Diana und Shane konnte man schon im ersten Teil die Fetzen und die Funken fliegen sehen und so war ich gespannt, wie sich ihre unfreiwillige Nachbarschaft entwickelt. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren freuen, aber man kann auch viel Spaß ohne Vorkenntnisse haben. Der lockere und humorvolle Schreibstil von Elle Kennedy ist ihr Markenzeichen, doch sie hat auch genau das richtige Gespür für ernsten und sensible Momente.
Diana genießt jeden Tag und ist die persönliche Cheerleaderin für all die Menschen in ihrem Umfeld. Ihre positive und selbstbewusste Art ist äußerst sympathisch, aber auch Diana hat ihre verletzlichen und unsicheren Momente. Es ist witzig, wie sie Shane zunächst sabotieren möchte, obwohl man die knisternde Chemie von Anfang an spürt. Die beiden sind so süß zusammen, nur um dies zu begreifen, müssen sie erst mit der Vergangenheit abschließen.
Shane ist eigentlich gar kein Player, denn das sollte ihn nur von seinem gebrochenen Herzen ablenken. Er ist der totale Familienmensch und entgegen seinem Ruf absolut bodenständig. Ich mochte ihn schon im ersten Teil unglaublich gern, da er immer loyal und hilfsbereit ist.
Dieses Paar hat Feuer und ihr liebe ihre explosive Dynamik. Die amüsanten Schlagabtausche machen riesigen Spaß, aber es gibt auch herzzerreißende Taschentuchmomente, die mitten ins Herz treffen. Ich freue mich schon auf das Finale, wo es definitiv noch heißer zugehen wird.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!