In der modernen Unternehmenswelt gehören kreative und originelle Ideen zum wesentlichen Bestandteil der Markenstrategie. "The Do-it-Yourself Lobotomy" beschreibt sichere Methoden, wie man den Kopf frei bekommt, und wie man sich selbst und andere zu aktiver Kreativität inspiriert. Bei den von Autor Tom Monahan entwickelten Techniken, darunter auch seine '180-degree ThinkingTM'- und 100 MPH-Methode, handelt es sich um leicht anzuwendende Strategien, mit deren Hilfe neue Ideen freigesetzt, kreative Produktentwicklung und das Erstellen kreativer Werbe- und Marketingpläne erleichtert werden. Hier…mehr
In der modernen Unternehmenswelt gehören kreative und originelle Ideen zum wesentlichen Bestandteil der Markenstrategie. "The Do-it-Yourself Lobotomy" beschreibt sichere Methoden, wie man den Kopf frei bekommt, und wie man sich selbst und andere zu aktiver Kreativität inspiriert. Bei den von Autor Tom Monahan entwickelten Techniken, darunter auch seine '180-degree ThinkingTM'- und 100 MPH-Methode, handelt es sich um leicht anzuwendende Strategien, mit deren Hilfe neue Ideen freigesetzt, kreative Produktentwicklung und das Erstellen kreativer Werbe- und Marketingpläne erleichtert werden. Hier lernen Sie, wie Sie sich mit Hilfe von kreativem Denken und erprobten Techniken bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, Namen, Werbeideen und kundenorientierten Lösungen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, Am Beispiel von Unternehmen wie z.B. McDonald's, VIACOM und ABC Sports demonstriert Monahan anschaulich, wie diese Techniken funktionieren. Ein Band aus der bekannten 'Adweek'-Reihe. Autor Tom Monahan ist ein absoluter Experte auf diesem Gebiet. Der ehemalige Creative Director und Mitbegründer der Leonard Monahan Werbeagentur ist heute als führender Consultant in Sachen Creative Thinking tätig. Als President und Head Coach der Before and After Inc. zählt er Unternehmen wie Conde Nast, The Wall Street Journal, Washington Post und Putnam Investments zu seinen Stammkunden.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
TOM MONAHAN, cofounder and former creative director of award-winning advertising agency Leonard/Monahan, is now President and Head Creativity Coach of Before and After, Inc., a leader in the field of applied creativity in business. His clients include AT&T, VIACOM, ABC Sports, The Wall Street Journal, McDonald's, Texas Instruments, Sears, and many others. Monahan is also a regular contributor to Communication Arts magazine. For more information please visit www.Do-It-YourselfLobotomy.com
Inhaltsangabe
PART I: WHAT DO GREAT IDEAS DO? Introduction. How This Book Works. The Rewards of a Great Idea. The Consequences of a Bad Idea. 1. The First Real Chapter (Finally!). PART II: UNDERSTANDING AND DEMYSTIFYING CREATIVITY. 2. Creativity = Problem Solving. 3. Change Your Thinking about Change. 4. Creativity versus Talent. PART III: TOOLS FOR THE JOB OF THINKING CREATIVELY. 5. Ask a Better Question. 6. Ask the Question Early. 7. 100 MPH Thinking: Thinking at the Speed of Enlightenment. 8. 180¯o Thinking: A Tnereffid Way to Ideate. 9. Intergalactic Thinking. 10. Collaborate with Genius. 11. Conceptual Solitaire. 12. How to Put These Tools to Work. PART IV: DIMENSIONALIZING YOUR NEW CREATIVE TOOLS. 13. Aids to Creativity. 14. Accidental Genius. 15. Stop Making Sense. 16. Redefining the Acceptable Range. 17. Selling Creative Ideas Requires Its Own Creativity. 18. Mind Farming. 19. Storming the Brain. 20. The Five Greatest Barriers to Creativity. 21. The Real Bibliography. 22. Proceed with Passion. Afterword. Appendix. Acknowledgments. Index.
PART I: WHAT DO GREAT IDEAS DO? Introduction. How This Book Works. The Rewards of a Great Idea. The Consequences of a Bad Idea. 1. The First Real Chapter (Finally!). PART II: UNDERSTANDING AND DEMYSTIFYING CREATIVITY. 2. Creativity = Problem Solving. 3. Change Your Thinking about Change. 4. Creativity versus Talent. PART III: TOOLS FOR THE JOB OF THINKING CREATIVELY. 5. Ask a Better Question. 6. Ask the Question Early. 7. 100 MPH Thinking: Thinking at the Speed of Enlightenment. 8. 180¯o Thinking: A Tnereffid Way to Ideate. 9. Intergalactic Thinking. 10. Collaborate with Genius. 11. Conceptual Solitaire. 12. How to Put These Tools to Work. PART IV: DIMENSIONALIZING YOUR NEW CREATIVE TOOLS. 13. Aids to Creativity. 14. Accidental Genius. 15. Stop Making Sense. 16. Redefining the Acceptable Range. 17. Selling Creative Ideas Requires Its Own Creativity. 18. Mind Farming. 19. Storming the Brain. 20. The Five Greatest Barriers to Creativity. 21. The Real Bibliography. 22. Proceed with Passion. Afterword. Appendix. Acknowledgments. Index.
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