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Das Fashion Yearbook 2022 beweist, dass Strahlkraft und Glanz immer möglich ist, selbst in den dunkelsten Momenten. Moderedakteurin Julia Zirpel und Art Director Fiona Hayes haben eine internationale Expertenjury versammelt und gemeinsam mit ihnen die besten Editorials, Cover und Kampagnen aus dem Jahr 2021 ausgewählt. Mal bezaubernd, mal provokant. Vorgestellt werden nicht nur die Strecken, sondern auch die Geschichten hinter diesen spektakulären Bildern - und ihre Schöpfer: die Fotografen, Stylisten, Models, Hair- und Make-up-Artists. Eine faszinierende Lektüre für Modefans und Insider gleichermaßen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Fashion Yearbook 2022 beweist, dass Strahlkraft und Glanz immer möglich ist, selbst in den dunkelsten Momenten. Moderedakteurin Julia Zirpel und Art Director Fiona Hayes haben eine internationale Expertenjury versammelt und gemeinsam mit ihnen die besten Editorials, Cover und Kampagnen aus dem Jahr 2021 ausgewählt. Mal bezaubernd, mal provokant. Vorgestellt werden nicht nur die Strecken, sondern auch die Geschichten hinter diesen spektakulären Bildern - und ihre Schöpfer: die Fotografen, Stylisten, Models, Hair- und Make-up-Artists. Eine faszinierende Lektüre für Modefans und Insider gleichermaßen.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Anne Kohlick spürt die pure Lebensfreude auf den Modefotografien, die in diesem von Julia Zirpel herausgegebenen Band versammelt sind. Zu sehen sind Kampagnen aus dem Jahr 2021, die von einer internationale Jury als besonders "inspirierend" gekürt wurden. So betrachtet Kohlick etwa die Aufnahmen, die von den Stilikonen Shalom Harlow, Carolyn Murphy und Amber Valletta, alle Ende 40, für das Wallstreet Journal entstanden sind oder eine für das französische Magazin "M - Le Magazine du Monde" entstandene Serie mit dem Titel "Masculin Pluriel", die Geschlechtergrenzen verschwimmen lässt. Für die Kritikerin wird der prächtig gestaltete Band so nicht zuletzt zu einem zeitgeschichtlichen Dokument, das den gesellschaftlichen Wandel auch in der Mode aufzeigt. Kurze Texte über die Mitwirkenden und zu den Ideen hinter den Fotos runden das Buch für Kohlick ab.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Eine Ode an die Mode" - Emotion