"Die vier apokalyptischen Reiter" - so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt. Sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. In dem respektlosen Stil, der Galloway zu einem der gefeiertsten Wirtschaftsprofessoren der Welt gemacht hat, zerlegt er die Strategien der Vier. Er führt vor, wie sie unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, wie man…mehr
"Die vier apokalyptischen Reiter" - so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt. Sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. In dem respektlosen Stil, der Galloway zu einem der gefeiertsten Wirtschaftsprofessoren der Welt gemacht hat, zerlegt er die Strategien der Vier. Er führt vor, wie sie unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, wie man die Lehren aus ihrem Aufstieg auf sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job anwenden kann. Ob man mit ihnen konkurrieren will, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird - man muss die Vier verstehen.
Scott Galloway ist Professor für Marketing an der NYU Stern School of Business und ein Serienunternehmer. Der Bestsellerautor war unter anderem Vorstandsmitglied der New York Times Company und von Urban Outfitters. Seine Podcasts Prof G und Pivot, sein Blog No Mercy No Malice und sein Youtube-Kanal Prof G begeistern Millionen. 2019 gründete er Section4, eine Online-Bildungsplattform für Berufstätige.
Inhaltsangabe
Kapitel 1 Die Vier 7 Wer sind diese Unternehmen und wozu über sie schreiben? Kapitel 2 Amazon 21 Wie Amazon zum disruptivsten Unternehmen in der größten Volkswirtschaft wurde Kapitel 3 Apple 73 Technologie wird Luxus Kapitel 4 Facebook 107 Liebe ist der Schlüssel zu einem langen Leben - und toller Werbung Kapitel 5 Google 139 Der moderne Gott Kapitel 6 Lie to Me 171 Die Vier und ihre komischen Geschäftsgebaren Kapitel 7 Geschäft und Körper 185 Jedes Business zielt auf eines dieser drei Organe Kapitel 8 Der T-Algorithmus 201 Was man braucht, um eine Billion zu bekommen Kapitel 9 Der fünfte Reiter? 223 Wer ist der Nächste? Kapitel 10 Die Vier und du 251 Folge deinem Talent, nicht deiner Leidenschaft Kapitel 11 Nach den Reitern 289 Wo bringen uns die Vier hin? Dank 295 Bildnachweise 297 Quellen 301
Kapitel 1 Die Vier 7 Wer sind diese Unternehmen und wozu über sie schreiben? Kapitel 2 Amazon 21 Wie Amazon zum disruptivsten Unternehmen in der größten Volkswirtschaft wurde Kapitel 3 Apple 73 Technologie wird Luxus Kapitel 4 Facebook 107 Liebe ist der Schlüssel zu einem langen Leben - und toller Werbung Kapitel 5 Google 139 Der moderne Gott Kapitel 6 Lie to Me 171 Die Vier und ihre komischen Geschäftsgebaren Kapitel 7 Geschäft und Körper 185 Jedes Business zielt auf eines dieser drei Organe Kapitel 8 Der T-Algorithmus 201 Was man braucht, um eine Billion zu bekommen Kapitel 9 Der fünfte Reiter? 223 Wer ist der Nächste? Kapitel 10 Die Vier und du 251 Folge deinem Talent, nicht deiner Leidenschaft Kapitel 11 Nach den Reitern 289 Wo bringen uns die Vier hin? Dank 295 Bildnachweise 297 Quellen 301
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826