Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google - oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter - werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die…mehr
Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google - oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter - werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird - man muss die Vier verstehen
Scott Galloway lehrt an der NYU Stern School of Business zu den Themen „Brand Strategy and Digital Marketing". Er ist einer der gefragtesten internationalen Experten und wurde 2012 als „einer der 50 besten Wirtschafts-Professoren der Welt" ausgezeichnet. Scott ist Gründer von Red Envelope, Prophet Brand Strategy sowie seines aktuellen Startups, L2. Er gehört zu den Global Leaders of Tomorrow des Weltwirtschaftsforums.
Inhaltsangabe
Kapitel 1 Die Vier 7 Wer sind diese Unternehmen und wozu über sie schreiben? Kapitel 2 Amazon 21 Wie Amazon zum disruptivsten Unternehmen in der größten Volkswirtschaft wurde Kapitel 3 Apple 73 Technologie wird Luxus Kapitel 4 Facebook 107 Liebe ist der Schlüssel zu einem langen Leben - und toller Werbung Kapitel 5 Google 139 Der moderne Gott Kapitel 6 Lie to Me 171 Die Vier und ihre komischen Geschäftsgebaren Kapitel 7 Geschäft und Körper 185 Jedes Business zielt auf eines dieser drei Organe Kapitel 8 Der T-Algorithmus 201 Was man braucht, um eine Billion zu bekommen Kapitel 9 Der fünfte Reiter? 223 Wer ist der Nächste? Kapitel 10 Die Vier und du 251 Folge deinem Talent, nicht deiner Leidenschaft Kapitel 11 Nach den Reitern 289 Wo bringen uns die Vier hin? Dank 295 Bildnachweise 297 Quellen 301
Kapitel 1 Die Vier 7 Wer sind diese Unternehmen und wozu über sie schreiben? Kapitel 2 Amazon 21 Wie Amazon zum disruptivsten Unternehmen in der größten Volkswirtschaft wurde Kapitel 3 Apple 73 Technologie wird Luxus Kapitel 4 Facebook 107 Liebe ist der Schlüssel zu einem langen Leben - und toller Werbung Kapitel 5 Google 139 Der moderne Gott Kapitel 6 Lie to Me 171 Die Vier und ihre komischen Geschäftsgebaren Kapitel 7 Geschäft und Körper 185 Jedes Business zielt auf eines dieser drei Organe Kapitel 8 Der T-Algorithmus 201 Was man braucht, um eine Billion zu bekommen Kapitel 9 Der fünfte Reiter? 223 Wer ist der Nächste? Kapitel 10 Die Vier und du 251 Folge deinem Talent, nicht deiner Leidenschaft Kapitel 11 Nach den Reitern 289 Wo bringen uns die Vier hin? Dank 295 Bildnachweise 297 Quellen 301
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497