Karimis Bilder vermitteln die Dualität künstlerischer Traditionen,
die von vielen zeitgenössischen iranischen Künstlern
geteilt werden: Wahrnehmen westlicher Kunstpraktiken und
gleichzeitig aber ein Verweisen auf den Modernismus ihres
Heimatlandes. Die Art, wie der Künstler sein Werk gestaltet,
dessen unvollendetes rohes Erscheinungsbild, mit Farbe,
die an den Rändern der Leinwand herabläuft, vermittelt
eine zeitgenössische, internationale Kühnheit. Diese
Kühnheit verbindet Karimis Art zu arbeiten mit Künstlern
des "mid-century" wie z.B. Larry Rivers und den späteren
Darstellungsweisen von zeitgenössischen Künstlern wie z.B.
Gerhard Richter, der die Grenzen zwischen Fotografi e und
Malerei verschwimmen lässt.
die von vielen zeitgenössischen iranischen Künstlern
geteilt werden: Wahrnehmen westlicher Kunstpraktiken und
gleichzeitig aber ein Verweisen auf den Modernismus ihres
Heimatlandes. Die Art, wie der Künstler sein Werk gestaltet,
dessen unvollendetes rohes Erscheinungsbild, mit Farbe,
die an den Rändern der Leinwand herabläuft, vermittelt
eine zeitgenössische, internationale Kühnheit. Diese
Kühnheit verbindet Karimis Art zu arbeiten mit Künstlern
des "mid-century" wie z.B. Larry Rivers und den späteren
Darstellungsweisen von zeitgenössischen Künstlern wie z.B.
Gerhard Richter, der die Grenzen zwischen Fotografi e und
Malerei verschwimmen lässt.