Among the most significant subcultures in modern U.S. history, the hippies had a far-reaching impact. Their influence essentially defined the 1960s--hippie antifashion, divergent music, dropout politics and ""make love not war"" philosophy extended to virtually every corner of the world and remains influential. The political and cultural institutions that the hippies challenged, or abandoned, mainly prevailed. Yet the nonviolent, egalitarian hippie principles led an era of civic protest that brought an end to the Vietnam War. Their enduring impact was the creation of a 1960s frame of reference…mehr
Among the most significant subcultures in modern U.S. history, the hippies had a far-reaching impact. Their influence essentially defined the 1960s--hippie antifashion, divergent music, dropout politics and ""make love not war"" philosophy extended to virtually every corner of the world and remains influential. The political and cultural institutions that the hippies challenged, or abandoned, mainly prevailed. Yet the nonviolent, egalitarian hippie principles led an era of civic protest that brought an end to the Vietnam War. Their enduring impact was the creation of a 1960s frame of reference among millions of baby boomers, whose attitudes and aspirations continue to reflect the hip ethos of their youth.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
John Anthony Moretta specializes in 19th and 20th century U.S. history and has published several monographs, textbooks and referenced journal articles. A history professor with Houston Community College for 35 years, he has also taught upper level U.S. history courses for the University of Houston since 1986.
Inhaltsangabe
Table of Contents Acknowledgments Introduction: The World of the Hippies 1. The Beats, the Culture of Consensus and Suburban America 2. The Haight-Ashbury and the Emergence of the Hippies 3. Hippies and the Emergence of the Drug Culture 4. The Hippies and Rock and Roll 5. The October 1966 Love Pageant Rally 6. The 1967 Human Be-In 7. Hippies Elsewhere 8. The Summer of Love 9. The Monterey Pop Festival, June 1967: The Summer of Love's Defining Event 10. Communes and the Counterculture 11. The Emergence of the Yippies and the 1968 Chicago Democratic Convention: The Beginning of the End for the 1960s Counterculture 12. Woodstock, August 1969: A Brief Ray of Hope for the Hip Counterculture's Survival 13. The Manson Murders and the December 1969 Altamont Calamity: The Roads to Hippie Perdition 14. The Counterrevolution to the Counterculture: The Middle Class Backlash to a Decade of Excess Epilogue and Legacy Chapter Notes Bibliography (Including Articles by Chapter) Index
Table of Contents Acknowledgments Introduction: The World of the Hippies 1. The Beats, the Culture of Consensus and Suburban America 2. The Haight-Ashbury and the Emergence of the Hippies 3. Hippies and the Emergence of the Drug Culture 4. The Hippies and Rock and Roll 5. The October 1966 Love Pageant Rally 6. The 1967 Human Be-In 7. Hippies Elsewhere 8. The Summer of Love 9. The Monterey Pop Festival, June 1967: The Summer of Love's Defining Event 10. Communes and the Counterculture 11. The Emergence of the Yippies and the 1968 Chicago Democratic Convention: The Beginning of the End for the 1960s Counterculture 12. Woodstock, August 1969: A Brief Ray of Hope for the Hip Counterculture's Survival 13. The Manson Murders and the December 1969 Altamont Calamity: The Roads to Hippie Perdition 14. The Counterrevolution to the Counterculture: The Middle Class Backlash to a Decade of Excess Epilogue and Legacy Chapter Notes Bibliography (Including Articles by Chapter) Index
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826
Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und Ihr Nutzererlebnis fortlaufend zu verbessern. Ihre Einwilligung durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ können Sie jederzeit widerrufen oder anpassen. Bei „Nur notwendige Cookies“ werden die eingesetzten Techniken, mit Ausnahme derer, die für den Betrieb der Seite unerlässlich sind, nicht aktiviert. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies ermöglichen die Grundfunktionen einer Website (z. B. Seitennavigation). Sie können nicht deaktiviert werden, da eine technische Notwendigkeit besteht.
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von buecher.de benötigt.
Zweck: Notwendige
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von Google-Diensten wie z.B. reCaptcha benötigt.
Zweck: Notwendige
Dieser Service wird für die grundlegende technische Funktionalität von Klaro der Cookie-Zustimmung benötigt.
Zweck: Notwendige
Funktionale Cookies sorgen für ein komfortables Nutzererlebnis und speichern z. B. ob Sie eingeloggt bleiben möchten. Diese Arten von Cookies dienen der „Wiedererkennung“, wenn Sie unsere Website besuchen.
Dieser Service wird für die erweiterte Funktionalität von buecher.de verwendet.
Zweck: Funktionale
Dieser Service wird verwendet, um eine sichere Anmeldung bei Google-Diensten zu ermöglichen und Ihre Sitzung zu verwalten.
Zweck: Funktionale
Personalisierung ermöglicht es uns, Inhalte und Anzeigen basierend auf Ihren Interessen und Ihrem Verhalten anzupassen. Dies umfasst die Anpassung von Empfehlungen und anderen Inhalten, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Dieser Service wird für die Personalisierung der Besucher von buecher.de verwendet.
Zweck: Personalisierung
Wir nutzen Marketing Cookies, um die Relevanz unserer Seiten und der darauf gezeigten Werbung für Sie zu erhöhen und auf Ihre Interessen abzustimmen. Zu diesem Zweck teilen wir die Daten auch mit Drittanbietern.
Dieser Service wird für die Personalisierung von Werbung auf buecher.de verwendet.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um zu erfassen, ob Sie über einen Partner aus dem Adtraction-Netzwerk zu uns gelangt sind. Damit kann die Vermittlung korrekt nachvollzogen und abgerechnet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um nachzuvollziehen, über welche Partner-Website Sie zu uns gelangt sind. Dadurch können wir sicherstellen, dass Partner für vermittelte Verkäufe korrekt vergütet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um zu erfassen, ob Sie über das Preisvergleichsportal billiger.de zu uns gelangt sind. Damit kann die Vermittlung korrekt nachvollzogen und abgerechnet werden.
Zweck: Marketing
Bing ist ein Werbedienst von Microsoft, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Produktempfehlungen und Werbung basierend auf Ihrem Surfverhalten bereitzustellen.
Zweck: Marketing
Criteo ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das es ermöglicht, mit anderen Nutzern zu kommunizieren und verschiedene Inhalte zu teilen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Getback ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Google Ads ist ein Werbedienst von Google, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google zur Erhebung von Nutzungsdaten verwendet wird. Diese Daten ermöglichen uns, unsere Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Dadurch können wir Ihnen relevante Angebote und Empfehlungen bereitstellen.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um personalisierte Inhalte und gesponserte Empfehlungen bereitzustellen, die auf Ihrem bisherigen Nutzungsverhalten basieren.
Zweck: Marketing
RTB House ist ein Retargeting-Dienst, der es ermöglicht, personalisierte Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in der RTB House-Datenschutzerklärung.
Zweck: Marketing
Dieser Service wird genutzt, um nachvollziehen zu können, über welchen Partner Sie auf unsere Website gelangt sind. So kann die Vergütung von Partnern bei erfolgreichen Vermittlungen korrekt erfolgen.
Zweck: Marketing
Xandr ist ein Werbedienst von AT&T, der es ermöglicht, Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei können personenbezogene Daten wie Nutzungsdaten verarbeitet werden.
Zweck: Marketing
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.