696,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

The International Encyclopedia of Journalism Studies ist ein einzigartiges Nachschlagewerk für das rasant wachsende und sich entwickelnde Fachgebiet Journalismus. Die Informationen zu Kernkonzepten, Theorie und Methodiken sind überzeugend und aktuell. Mehr als 250 Einträge bieten einen umfassenden Überblick über das Journalismusstudium als eigenständige Fachrichtung. Die Enzyklopädie gilt weiterhin als die offizielle Referenzpublikation der International Communication Association (ICA). - Behandelt eine Fülle von aktuellen Forschungsthemen aus dem Fachbereich. - Präsentiert einen Überblick…mehr

Produktbeschreibung
The International Encyclopedia of Journalism Studies ist ein einzigartiges Nachschlagewerk für das rasant wachsende und sich entwickelnde Fachgebiet Journalismus. Die Informationen zu Kernkonzepten, Theorie und Methodiken sind überzeugend und aktuell. Mehr als 250 Einträge bieten einen umfassenden Überblick über das Journalismusstudium als eigenständige Fachrichtung. Die Enzyklopädie gilt weiterhin als die offizielle Referenzpublikation der International Communication Association (ICA).
- Behandelt eine Fülle von aktuellen Forschungsthemen aus dem Fachbereich.
- Präsentiert einen Überblick über das Studium des Journalismus für Studenten sowie über den Stand der Forschung für erfahrende Wissenschaftler und Dozenten.
- Die Autoren sind renommierte und führende Experten des jeweiligen Themas.
- Greift auf die Erfahrung eines internationalen Beratergremiums zurück.
- Beleuchtet wichtige Themen aus internationaler Sicht und spiegelt die geografische und kulturelle Diversität des Journalismusstudiums wider.
The International Encyclopedia of Journalism Studies ist ein Muss für Studenten der Fachrichtung Journalismus und für Wissenschaftler, Dozenten und Praktiker ein aktuelles Referenzwerk.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tim P. Vos is Associate Professor and Wallace Turner Memorial Faculty Fellow, University of Missouri School of Journalism. He has coauthored and coedited four books including Gatekeeping Theory and Media Scholarship in a Transitional Age. He has published dozens of works on the roles of journalism, gatekeeping, and media studies. Folker Hanusch is Professor of Journalism, Department of Communication, University of Vienna, and Adjunct Professor, Queensland University of Technology. He is editor of the journal Journalism Studies and is author or editor of six books including Journalism Across Cultures and Travel Journalism.