91,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
46 °P sammeln
  • Buch mit Kunststoff-Einband

Geht man von der neuesten Welle von Fusionen, Akquisitionen und strategischen Allianzen aus, könnte man meinen, daß die Zukunft den Riesen-Unternehmen gehört. Nach Unternehmensvisionär Robert Baldock muß das nicht notwendigerweise der Fall sein. In diesem provozierenden und zum Nachdenken anregenden Buch erklärt er, warum die Riesen in den kommenden Jahren lernen müssen, wie ihre kleinen, schnelleren und flexibleren Konkurrenten zu agieren, wenn sie nicht ganz schnell für immer von der Bildfläche verschwinden wollen. Aber Baldock theoretisiert nicht nur über die Herausforderungen des neuen…mehr

Produktbeschreibung
Geht man von der neuesten Welle von Fusionen, Akquisitionen und strategischen Allianzen aus, könnte man meinen, daß die Zukunft den Riesen-Unternehmen gehört. Nach Unternehmensvisionär Robert Baldock muß das nicht notwendigerweise der Fall sein. In diesem provozierenden und zum Nachdenken anregenden Buch erklärt er, warum die Riesen in den kommenden Jahren lernen müssen, wie ihre kleinen, schnelleren und flexibleren Konkurrenten zu agieren, wenn sie nicht ganz schnell für immer von der Bildfläche verschwinden wollen. Aber Baldock theoretisiert nicht nur über die Herausforderungen des neuen Jahrtausends, er bereitet Manager mit einem detaillierten Aktionsplan auf diese neuen Wettbewerbssituationen vor. Er entwickelt ein neues Unternehmensmodell und beschreibt die einzelnen Schritte für die erfolgreiche Umwandlung eines schwerfälligen, umsatzorientierten Riesen in ein wendiges, kundenorientiertes Unternehmen, das sich im Nu an veränderte Marktbedingungen anpassen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Robert Baldock started this book as a global managing partner with Andersen Consulting, responsible for leading Andersen's efforts in eCommerce, Customer Relationship Management and Mergers and Acquisitions within the Financial Services Industry - a $900m global business. By the time this book is written, Robert Baldock will be Group Chief Executive of a set of ventures branded under 'time2', concerned with helping people save time and improve their quality of life. At Andersen, Robert Baldock built up a reputation for being a thought leader and innovator. He was responsible for leading a group of partners in Andersen's global financial services practice in developing a set of scenarios for the future of the financial services industry. Robert also led another initiative to look at the future shape of the consumer serving industries. This initiative led him to produce his first book - Destination Z: The History of the Future (Wiley). This (second) book was born out of another piece of work that the author initiated, to explore what the giant corporations of the world have to do if they are to survive and prosper in the 21st century. Robert is a regular speaker at conferences, and has written many papers and articles for national and international papers and publications. He is married with two children and in his spare time his main passion is Formula 1 motor racing and cars in general. He is Chairman of the UK Motorsport Industry Association, the trade body representing British Motorsport.
Rezensionen
"Book of the week, "The author's blueprint deserves serious study."" - The Independent

"Baldock's framework is a simple, easy to follow three-step process. This book is ideal for managers who are ready to absorb some very compelling concepts..." - E Business

"Last Day's of the Giants is an easy read, short and easy to follow. It would make an excellent purchase for a long flight. It is topical. Buy it to read in the next six months....." - Strategy

"An insightful new book designed to be a blueprint for succeeding in the 21st century. With an innovative new organisational model and superb examples." - EuroBusiness