Leia Stone
Broschiertes Buch
The Last Dragon King / Die Chroniken von Avalier Bd.1
Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle
Übersetzung: Krug, Michael
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia StoneWillkommen, in der Welt von Avalier! Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten....
Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia StoneWillkommen, in der Welt von Avalier! Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?
Leia Stone ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. Mit THE LAST DRAGON KING erscheint nun der Auftakt einer neuen epischen Fantasy bei ONE!
Produktdetails
- Chroniken von Avalier 1
- Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
- Originaltitel: The Last Dragon King- Kings of Avalier Book One
- Artikelnr. des Verlages: 0214
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 327
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 132mm x 30mm
- Gewicht: 426g
- ISBN-13: 9783846602140
- ISBN-10: 3846602140
- Artikelnr.: 69217155
Herstellerkennzeichnung
ONE
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
telefonmarketing@luebbe.de
"Magisch-märchenhafte Action, rasante Abenteuer und leidenschaftliche Liebeschwüre (...) - 'Dark Romantasy' vom Feinsten" Oberhessische Presse, 11. Mai 2024
Da ich bereits die Celestial City Reihe der Autorin gelesen hatte, wusste ich auf was ich mich einlasse. Das Buch mit seinen 340 Seiten ist schnell gelesen und bietet meiner Meinung nach gute, spannende und leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr einnehmend, die …
Mehr
Da ich bereits die Celestial City Reihe der Autorin gelesen hatte, wusste ich auf was ich mich einlasse. Das Buch mit seinen 340 Seiten ist schnell gelesen und bietet meiner Meinung nach gute, spannende und leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr einnehmend, die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und prickeln tut es auch - so hatte ich das Buch in nicht mal zwei Tagen durchgelesen. Das Tempo, in der die Handlung voranschreitet ist wirklich enorm, was mir das Ganze noch einfacher gemacht hat. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich habe diese leichte Fantasyunterhaltung sehr genossen. Wer hier allerdings eine tiefgreifende Handlung mit einem komplexem Worlbuilding erwartet, wird eher enttäuscht sein, das ist meiner Meinung nach bei deiedieser Seitenanzahl auch kaum möglich. Ein bisschen gestört hat mich die sehr klischeehafte Sichtweise von Frauen in dieser Welt, am Königshof herrscht schon ein enormes Patriarchat, das ein bisschen Moderne gebrauchen könnte;) Obwohl es ein Reihenauftakt ist, ist die Geschichte von Arwen und Drae auserzählt, sie werden in den Folgebänden vermutlich Gastauftritte haben. Eine Rahmenhandlung, die alle Bände umrahmt und den Leser am Ball hält, ist natürlich eingebaut und sorgt für einen kleinen Cliffhanger am Ende. Diese Konzept gefällt mir sehr gut und ich werde mir die nächsten Bände sicher auch zulegen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Grundthema ist spannend, Eine selbstbewusste unabhängige junge Frau trifft auf den Drachenkönig der in den Konventionen gefangen ist. Unter anderem braucht er dringend eine Ehefrau und Erben. Sein Reich ist bedroht und er findet in Arwen eine tatkräftige Unterstützung. …
Mehr
Das Grundthema ist spannend, Eine selbstbewusste unabhängige junge Frau trifft auf den Drachenkönig der in den Konventionen gefangen ist. Unter anderem braucht er dringend eine Ehefrau und Erben. Sein Reich ist bedroht und er findet in Arwen eine tatkräftige Unterstützung. Soweit so gut, aber dann geht es los. Wir Frauen werden zu Gebärmaschinen degradiert und wenn es mit der Einen nicht klappt ist die Nächste dran, bis dann endlich das dringend benötigte Kind da ist. Wo da die vielbeschworene Liebe bleibt wird nicht näher erklärt.
Alle spannenden Elemente werden nur angerissen und schon ist die Situation wieder beendet Dafür wird lang und breit ausgewalzt warum und wieso Arwen und Drae nicht zusammen kommen können obwohl sie sich lieben. Es gab einmal zwei Königskinder, auch schon uralt und nicht neu. i
Es gibt einige Wiederholungen. ähnlich wie die vielgesprochenen Ähms in manchen Interviews, Damit kann man leben weil insgesamt der Schreibstil locker zu lesen ist.
Sehr störend ist einfach das die Autorin sich nicht entscheiden kann, ob die Frauen schön aussehen und Kinder bekommen oder ob sie sie jagen, kämpfen und vor allem über sich selbst entscheiden können. Denn in diesem Buch scheint nur das eine oder das andere möglich, bis am Ende ein Wunder geschieht. Da es ein Fantasyroman ist, ist das natürlich nicht ungewöhnlich.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung zum Buch:
"The Last Dragon King" von Leia Stone ist der erste Band ihrer neuen Reihe "Die Chroniken von Avalier" und hat mich tatsächlich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Einerseits fand ich die Grundidee des Buches wirklich spannend, mit der …
Mehr
Meine Meinung zum Buch:
"The Last Dragon King" von Leia Stone ist der erste Band ihrer neuen Reihe "Die Chroniken von Avalier" und hat mich tatsächlich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.
Einerseits fand ich die Grundidee des Buches wirklich spannend, mit der Brautsuche für den Drachenkönig und generell der ganzen fantastischen Welt voller Magie, in der das ganze spielt und der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig. Es gab super interessante Plottwists und die Protagonistin Arwen fand ich wirklich klasse, durch ihren starken Charakter. Auch die Dynamik und die Dialoge zwischen ihr und dem Drachenkönig haben mir sehr gefallen und haben mich öfter zum Schmunzeln gebracht.
Andererseits schritt mir die Handlung allerdings einfach viel zu schnell voran, vor allem zum Ende hin. Der Anfang konnte mich noch begeistern, aber mit der Zeit hat es für mich leider abgebaut und zum Schluss hatte ich persönlich das Gefühl, dass das Buch einfach nur so schnell wie möglich zu Ende gebracht werden sollte. Insgesamt passierten einfach zu viele Dinge Schlag auf Schlag, sodass ich mit dem Verarbeiten gar nicht hinter kam und bei so manchen Szenen hätte ich mir wirklich mehr Details gewünscht, damit das Buch einfach mehr Tiefe bekommt.
Die Geschichte an sich hatte wirklich Potenzial, sodass ich mir den nächsten Teil der Reihe, wo es um andere Hauptcharaktere gehen wird, auf jeden Fall anschauen werde mit der Hoffnung, dass sich dort vielleicht ein bisschen mehr Zeit für alles genommen wurde.
Insgesamt gesehen, war es ein gutes und unterhaltsames Buch für zwischendurch und ich kann es allen Lesenden weiterempfehlen, die auf der Suche sind nach einer kurzweiligen, actiongeladenen Romantasy Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Idee, aber nicht ganz mein Geschmack
Das Buch hat mich direkt mit dem Cover überzeugt und auch der Klappentext war total spannend.
Die Grundidee der Story finde ich auch sehr gut, aber irgendwie gab es immer nur entweder ganz oder gar nicht, entweder schwarz oder weiß. …
Mehr
Tolle Idee, aber nicht ganz mein Geschmack
Das Buch hat mich direkt mit dem Cover überzeugt und auch der Klappentext war total spannend.
Die Grundidee der Story finde ich auch sehr gut, aber irgendwie gab es immer nur entweder ganz oder gar nicht, entweder schwarz oder weiß.
Dadurch gingen auch die Entwicklungen immer von einem auf den anderen Moment, was keine wirkliche Spannung zugelassen hat.
Dafür lag viel Augenmerk auf der unmöglichen Liebe, was mir persönlich die eigentliche Story etwas zu kurz kommen lässt.
Ich denke einem Leser, der mehr Fokus auf Romance als auf Fantasy legt, kann hier viele tolle Lesestunden haben. Für mich hat das Verhältnis nicht so gepasst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungener Auftakt einer Jugend-Fantasy Reihe
Eingesessen Fantasy Fans werden von der Geschichte sicher enttäuscht sein da sie im Vergleich zu anderen doch recht Oberflächlich das "Universum" in dem die Geschichte spielt beschreibt, nicht nicht sehr ausladend ist.
Warum ich …
Mehr
Gelungener Auftakt einer Jugend-Fantasy Reihe
Eingesessen Fantasy Fans werden von der Geschichte sicher enttäuscht sein da sie im Vergleich zu anderen doch recht Oberflächlich das "Universum" in dem die Geschichte spielt beschreibt, nicht nicht sehr ausladend ist.
Warum ich dennoch 5 Sterne vergeben habe?
Ich finde wenn das Buch unter dem Aspekt eines Jugendbuches betrachtet wird, ist es super
Es hat eine einfache Sprache, ist gut zu lesen, kurze klare Sätze. Der Schreibstil ist eingänglich und versetzt einen schnell in einen Leseflow.
Die Geschichte an sich ist sehr rasant, ein Ereignis trifft das nächste aber ohne den Leser zu überfordern. Viel mehr sorgt es dafür, dass man dran leibt und keine Durststrecken erlebt
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten und die einher eilenden Schicksalsschläge sorgen für die entsprechenden Emotionen ohne sexuelle Ausschweifungen.
Der Cliffhänger ist vorhanden aber nicht sehr gross
Zusammenfassend: Schön gestaltetes Buch, dass Spass macht zu lesen, bestens für jugendliche Fantasy Fans geeignet
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Drachen, Magie und tödliche Geheimnisse
In einem abgelegenen Dorf namens Cinder lebt die 17jährige Arwen in bescheidenen Verhältnissen gemeinsam mit Mutter und Schwester. Mutig und selbstbestimmt kümmert sie sich um ihre Familie, jagt und versorgt sich. Ein raues, aber gutes …
Mehr
Drachen, Magie und tödliche Geheimnisse
In einem abgelegenen Dorf namens Cinder lebt die 17jährige Arwen in bescheidenen Verhältnissen gemeinsam mit Mutter und Schwester. Mutig und selbstbestimmt kümmert sie sich um ihre Familie, jagt und versorgt sich. Ein raues, aber gutes Leben. Wäre da nicht die plötzlichen Ankunft der Königsgarde. Auf der Suche nach einer starken, magischen Frau für den Drachen-König, um einen Erben zu zeugen. Zu Arwens Entsetzen wird auch sie ausgewählt. Und das, obwohl sie ein tödliches Geheimnis hütet. Wird sie ihr selbstbestimmtes Leben aufgeben müssen? Den König mögen oder verabscheuen? Ihr Geheimnis lüften müssen? Ein spannendes Katz und Maus Spiel beginnt …
„The Last Dragon King“ ist ein Buch, das einfach Spaß macht. Wer Fantasy mit Drachen mag, ist mit diesem temporeichen und Action gefüllten Roman von Leia Stone gut bedient. Mir ging es zum Ende hin ehrlich gesagt fast zu schnell. Die Ereignisse überschlugen sich und manches fand ich im Vergleich zum Anfang nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Leia Stones Schreibstil ist aber von so magnetischer Sogwirkung und Spannung, dass ich mich von Seite eins bis Ende super unterhalten gefühlt habe.
Arwen ist eine mutige, toughe und sympathische Kämpfernatur. Fast schon zu ehrenhaft. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Funkensprühen und spicy Szenen gewünscht. Und König Drae erschien mir nicht plastisch genug, um ihn intensiv kennenzulernen. Auch das Worldbuilding war nicht besonders ausgeprägt. Insgesamt wurde in zu wenig Seiten zu viel Handlung und Action reingepackt. Das soll aber nicht heißen, dass der Spaß beim Lesen ausbleibt, denn dieser Eindruck würde „The Last Dragon King“ nicht gerecht werden. Ich habe die Lektüre genossen und wurde erfolgreich mitgerissen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Drachenkönig sucht eine Frau, die ihm einen Erben schenken kann. Dafür holt er sich einige Frauen ins Schloss und eine davon ist Arwen. An dem Tag, als die königliche Garde in ihrem Dorf anhält, erfährt sie etwas über sich, mit dem sie niemals gerechnet hätte …
Mehr
Der Drachenkönig sucht eine Frau, die ihm einen Erben schenken kann. Dafür holt er sich einige Frauen ins Schloss und eine davon ist Arwen. An dem Tag, als die königliche Garde in ihrem Dorf anhält, erfährt sie etwas über sich, mit dem sie niemals gerechnet hätte und was zu ihrem Tod führen könnte.
Arwen hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie ist eine starke und gewitzte Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
Auch König Valdren mochte ich sehr. Er ist in einer misslichen und ausweglosen Situation, und hat nur ein Ziel. Seinen Wunsch einen Erben zu bekommen, lässt sich aber nicht so einfach erfüllen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Man verfolgt zum einen die Annäherung von Arwen und dem König, jedoch spielt auch der Krieg mit der Nightfall Königin eine Rolle. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten und es ist ein Buch, in dem schnell viel passiert. Jedoch habe ich nicht alles gut gefunden. Richtung Ende hin hat sich die Stimmung des Buches gekippt und das Verhalten und der Plan des Königs haben mir gar nicht gefallen. Jedoch hat sich das wieder gebessert, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man klebt nur so an den Seiten und das Buch eignet sich dazu, es in einem Rutsch zu lesen.
Das Cover finde ich auch ansprechend. Es ist das englische Cover, nur etwas optimierter.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich habe es geliebt. Es ist unterhaltsam und mir hat Arwen und ihre Geschichte gut gefallen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy Geschichte lesen möchte, die von Drachen handelt. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile bin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.
Als die Witterer dann auf Arwen …
Mehr
Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.
Als die Witterer dann auf Arwen aufmerksam werden, ist diese garnicht begeistert mit ins Schloss zu reisen, denn sie will aus Liebe heiraten. Als sie im Schloss ankommt erfährt sie aber immer mehr Infos und auch, was hinter all dem steckt, denn 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙖𝙣𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙉𝙞𝙜𝙝𝙩𝙛𝙖𝙡𝙡 𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙂𝙚𝙛𝙖𝙝𝙧, 𝙙𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙭𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣𝙯 𝙙𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙜𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙡𝙩 𝙗𝙚𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩. 𝙆𝙖𝙣𝙣 𝙆ö𝙣𝙞𝙜 𝙑𝙖𝙡𝙙𝙧𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙩𝙯𝙚𝙞𝙩𝙞𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙋𝙖𝙧𝙩𝙣𝙚𝙧𝙞𝙣 𝙛𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣, 𝙪𝙢 𝙙𝙚𝙣 𝙁𝙚𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪 𝙗𝙚𝙯𝙬𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣? 𝙐𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙠𝙡𝙤𝙥𝙛𝙩 𝘼𝙧𝙬𝙚𝙣𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙥𝙡ö𝙩𝙯𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙧 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧𝙚𝙧 𝙉ä𝙝𝙚 𝙞𝙨𝙩?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als absoluter Fan der Celestial City Reihe war es für mich klar, dass auch die neue Reihe von Leia Stone gelesen werden muss. Schon in ihrer anderen Reihe habe ich den flüssigen und spannenden Schreibstil geliebt und auch hier konnte die Autorin mich direkt wieder in eine neue Welt entführen rundum die Magie der Drachen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie der König Valdren handeln wird und was er als nächstes tun wird, denn ich fand ihn nicht schnell durchschaubar. Arwen fand ich interessant als Charakter hätte mir hier aber eine Weiterentwicklung des Charakters während des Lesens gewünscht.
Auch ging mir die Geschichte ein wenig zu schnell und ich habe mir hier und da ein paar mehr Details herbei gewünscht, aber bei ca. 340 Seiten war da nicht allzu viel Platz für. Trotz allem konnte das Setting und die Geschichte rundum die Drachenkräfte mich mitreißen und ich habe die Geschichte direkt in einem Rutsch durchgelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1“ wurde von Leia Stone geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen Dark Romantasy-Trilogie. Die einzelnen Bände sind an sich in sich abgeschlossen, was die Beziehung der Pärchen, die zueinander finden …
Mehr
„The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1“ wurde von Leia Stone geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen Dark Romantasy-Trilogie. Die einzelnen Bände sind an sich in sich abgeschlossen, was die Beziehung der Pärchen, die zueinander finden betrifft. Für die Nebenhandlung und den großen Kampf spielen sie eine entscheidende Rolle.
Das Cover war ein Blickfang, wodurch ich auf die Geschichte neugierig wurde. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen habe. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Arwen, wodurch man sie recht schnell ins Herz schließt. Sie gerät in etwas, was ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Von der Versorgung ihrer Familie zu einem Wettkampf um das Herz eines Königs, den Arwen nicht kennt. Das erste Aufeinandertreffen von Drae und Arwen konnte mich schon in ihren Bann ziehen. Die Dynamik zwischen ihnen hat von Anfang an gestimmt. Die Diskussionen waren sehr unterhaltsam mitzuverfolgen. Ich hatte zum Ende hin schon die Befürchtung, dass die Geschichte der Beiden im nächsten Band fortgesetzt wird und man mittels Cliffhanger darauf warten muss. Glücklicherweise war dem jedoch nicht so. Der Epilog aus Dreas Perspektive verspricht schon mal viel Spannung für den nächsten Teil. Ich bin schon gespannt, wie es in dem anderen Reich weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Viel Macht und Reichtum bedeutet auch viel Verantwortung“ (Arwen zu König Drae Valdren)
Darum gehts:
König Drae Valdren ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin in ganz Embergate unterwegs. Als er im Dorf Cinder ankommt wird er auf Arwen aufmerksam und nimmt sie und …
Mehr
„Viel Macht und Reichtum bedeutet auch viel Verantwortung“ (Arwen zu König Drae Valdren)
Darum gehts:
König Drae Valdren ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin in ganz Embergate unterwegs. Als er im Dorf Cinder ankommt wird er auf Arwen aufmerksam und nimmt sie und weitere Frauen mit in die Hauptstadt Jade-City. Dort angekommen findet Arwen mehr über sich selbst und die Beweggründe des Königs heraus, aber auch über die Königin von Nightfall und welche Bedrohung von ihr ausgeht.
Das Cover und der Farbschnitt dieses Buches sind wirklich ein Blickfang und haben mich direkt angesprochen.
Es fiel mir sehr leicht in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig und schnell lesen.
Die Geschichte ist interessant und hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Gerade am Anfang des Buches hatte ich das Gefühl direkt im Geschehen zu sein und fand in Arwen einen Charakter, den ich sehr mochte. Ihre Charakterstärke und ihre außergewöhnliche Familienrolle gefielen mir sehr.
Aber desto weiter ich gelesen habe, desto weniger konnte ich mich in Arwen oder auch in den König Drae Valdren hineinversetzen. Arwen macht eher eine Rückentwicklung im Laufe der Geschichte und König Drae Valdren trifft viele Entscheidungen, die ich so überhaupt nicht verstehen kann.
In diesem Buch überschlagen sich die Ereignisse förmlich und es bleibt kaum Raum für Umschreibungen. Alles wird schnell und oberflächlich abgearbeitet. Gefühle aus dem einen Satz, sind im nächsten schon wieder vergessen. Das hat mir leider einfach nicht gefallen und ich konnte mich so überhaupt nicht mit den Charakteren anfreunden.
Gewisse Worte wurden so oft wiederholt, dass ich mich irgendwann gestört durch sie gefühlt habe. Handlungen waren teilweise so undurchdacht von den Charakteren, dass man den Grund dafür nicht richtig nachvollziehen oder greifen konnte. Das ist wirklich schade, denn die Idee hinter der Geschichte gefiel mir wirklich gut. Die Umsetzung leider nicht.
Schlussendlich fand ich die Geschichte interessant und spannend. Ich hätte gerne viel mehr Hintergrundinformationen bekommen und mehr Einblicke in die Gefühlswelt und Motive der Charaktere. Außerdem hätten dem Buch ein paar Seiten mehr und einige Handlungen weniger ganz gut getan.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
