Link ist zwar noch ein Kind, aber dennoch ein Held. Er ist stärker als manch ein Ritter von Hyrule und er hilft immer. Aber Zelda ist auch ein Einzelgänger. Sein Vater ist ein anerkannter Ritter von Hyrule und bietet Link sehr oft an, den Rittern beizutreten, doch Link meint er braucht keine Hilfe.
Die Prinzessin Zelda, hat in der Zukunft gesehen, dass der gefährliche Magier Vaati wieder auf…mehrLink ist zwar noch ein Kind, aber dennoch ein Held. Er ist stärker als manch ein Ritter von Hyrule und er hilft immer. Aber Zelda ist auch ein Einzelgänger. Sein Vater ist ein anerkannter Ritter von Hyrule und bietet Link sehr oft an, den Rittern beizutreten, doch Link meint er braucht keine Hilfe. Die Prinzessin Zelda, hat in der Zukunft gesehen, dass der gefährliche Magier Vaati wieder auf erstehen wird, und tatsächlich- als Zelda und die sechs Maiden das Siegel des Schwerts der Vier, in dem Vaati gebannt ist, überprüfen wollen, verschwinden die Maiden auf einmal und eine Gestalt namens Schatten Link taucht auf. Es ist Links Schatten! Schatten Link nimmt Zelda gefangen und verschwindet, noch bevor Link etwas tun kann. Link ist am Boden zerstört. Wie konnte er nur zulassen, dass so etwas geschieht? Er macht sich auf den Weg zum Schwert der Vier. Er weiß, dass wenn er das Schwert aus dem Stein zieht, er sich in vier teilt und Vaati befreit wird, doch er sieht keine andere Möglichkeit. Als die vier Links versuchen Vaati zu besiegen, kommen sie nicht zurecht, da sie ja schließlich keine Teamarbeit gewohnt sind. Als Vaati verschwindet, denken die vier Helden, sie hätten ihn besiegt, doch das haben sie natürlich nicht! Sie sehen zwar gleich aus, doch ihre Gewänder haben unterschiedliche Farben und sie nennen sich nach ihnen. Die vier Helden, Green, Vio, Red und Blue machen sich auf den Weg Zelda zu befreien. Doch was sie nicht wissen- in Hyrule würde man ihre Hilfe viel mehr brauchen. Durch die Befreiung Vaatis, sind viele Monster erwacht und zerstören alles, unter Schatten Links Befehl. Werden die Helden das alles wieder hinkriegen?
Der Comic hat mir sehr gut gefallen, weil man ihn immer wieder lesen kann, ohne dass der Spaß verfliegt. Ich empfehle der Comic Kindern ab 8 Jahren.