34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Deutschland leben knapp 35 Millionen Menschen, die älter als 50 Jahre sind. Das sind mehr als 40 % der gesamten Bevölkerung, Tendenz steigend. Dabei verfügt die Mehrheit der Generation 50+ über umfangreiche finanzielle Mittel: Nahezu jeder dritte Euro der deutschen Konsumenten stammt von dieser Zielgruppe. Zentrales Thema ist das Reisen und Erleben, womit die Generation 50+ die ideale Zielgruppe für Luxushotels ist. Auch für Luxushotels sind die sozialen Netzwerke zum zentralen Ort des Informationsaustausches und der Kommunikation mit ihren Gästen geworden. Die Generation 50+ ist in den…mehr

Produktbeschreibung
In Deutschland leben knapp 35 Millionen Menschen, die älter als 50 Jahre sind. Das sind mehr als 40 % der gesamten Bevölkerung, Tendenz steigend. Dabei verfügt die Mehrheit der Generation 50+ über umfangreiche finanzielle Mittel: Nahezu jeder dritte Euro der deutschen Konsumenten stammt von dieser Zielgruppe. Zentrales Thema ist das Reisen und Erleben, womit die Generation 50+ die ideale Zielgruppe für Luxushotels ist. Auch für Luxushotels sind die sozialen Netzwerke zum zentralen Ort des Informationsaustausches und der Kommunikation mit ihren Gästen geworden. Die Generation 50+ ist in den sozialen Netzwerken deutlich präsenter als erwartet und sucht als Thema Nr. 1 nach Urlaub und Reisen. 97 % der Generation 50+ sind im Web aktiv unterwegs, 85 % davon nutzen Social Media. Dieses Buch basiert auf einer Master Thesis des Departments "Wissens- und Kommunikationsmanagement" der Donau Universität Krems und zeigt auf, wie die Luxushotels Social Media zur Kundenbindung einsetzen und wie sie die Generation 50+ über die sozialen Netzwerke erreichen und langfristig binden können. Erkenntnisse hierzu wurden durch die Analyse aktueller, internationaler, wissenschaftlicher Studien, Literatur sowie verschiedener ExpertInnen gewonnen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Generation 50+ die größte Kundengruppe der Luxushotels ist und über Social Media gut erreicht werden kann. Da sich die Social Media-Verantwortlichen und ihre Aktivitäten aber zumeist auf jüngere Zielgruppen fokussieren, wird dieses Potential derzeit von den Luxushotels oft noch nicht erkannt und bietet somit enorme, ungenutzte Möglichkeiten zur Kundenbindung der Generation 50+.
Autorenporträt
Stephanie Robrecht gehört selbst zur Generation 50+. Mit ihrer fundierten Berufserfahrung in internationalen Unternehmen der Travel- und Logistikbranche, studierte sie mit 50+ ¿Digitale Kommunikation¿ an der Donau Universität in Krems und erfüllte sich damit einen Lebenstraum. Auch privat ist sie in den sozialen Medien sehr aktiv, reiseerfahren und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Luxus und Luxushotels.