The Melody of Light von Anna Frost und Lisa Nevermore
Meine Meinung
Eine Flut an Gefühlen und Empfindungen drohte mich zu überrollen, gleich einer Lawine, die unaufhaltsam auf dich zusteuert. Es gibt Geschichten, die im Herzen verweilen oder noch lange in den Gedanken nachklingen, doch es
gibt auch jene, die in der Seele leben und atmen und sich unmöglich daraus entfernen lassen.…mehrThe Melody of Light von Anna Frost und Lisa Nevermore
Meine Meinung
Eine Flut an Gefühlen und Empfindungen drohte mich zu überrollen, gleich einer Lawine, die unaufhaltsam auf dich zusteuert. Es gibt Geschichten, die im Herzen verweilen oder noch lange in den Gedanken nachklingen, doch es gibt auch jene, die in der Seele leben und atmen und sich unmöglich daraus entfernen lassen.
Anna und Lisa schaffen von Beginn an ein fesselndes Geschehen, das nicht selten von Gefahren, Dunkelheit und Magie begleitet wird. Emotionen, so sanft wie ein Blatt im Wind, aber auch so tosend wie die stürmische See, sind stete Begleiter. Schmerz und Leid, aber auch Heilung und Hoffnung und Liebe und Wärme.
Eine Bindung, wie jene zwischen Elio, Khaos und Alamea habe ich noch nie erlebt. Oft schien es, als sprechen die drei eine eigene Sprache. Eine Sprache der Seelen und Herzen. Ihren Klang konnte ich stets auf eine Weise vernehmen, die mich zutiefst berührte, sind es doch die Worte der Autorinnen, die bis tief hinab in die kleinste Zelle vordrangen.
Was Worte bewirken erlebt man in dieser Geschichte. Zahlreiche Facetten, Nuancen und Farben - all dies steckt in Annas und Lisas ganz eigenem Lied. Einem, dessen Melodie so allumfassend wie das Licht der Sterne ist.
Fazit
The Melody of Light weiß mit einer Intensität an Emotionen und Spannung aufzuwarten, die schier atemraubend ist und zeigt in Punkto Charakteren, dass das Leben keiner vorherbestimmten Melodie folgt.