Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,00 €
  • Gebundenes Buch

René Stauds Hommage an ein legendäres Auto jetzt zum kleinen PreisEine unerlässliche und inspirierende Fundgrube für alle Fans des 300 SLRené Staud erweckt eine Autolegende zum Leben Dass Technik zu Kunst werden kann, beweist diese Sportwagenikone vom ersten Mercedes 300 SL bis zu seinen aktuellen Nachfolgern. Und wer könnte den Korso wegweisender Automobile besser in Szene setzen als René Staud, dessen stimmungsvolle Aufnahmen jeden Liebhaber begeistern. Dieser Band, der auf Stauds erfolgreichen Kalendern basiert, ist eine Ode an ein außergewöhnliches Fahrzeug, dem auch Stars wie Grace Kelly,…mehr

Produktbeschreibung
René Stauds Hommage an ein legendäres Auto jetzt zum kleinen PreisEine unerlässliche und inspirierende Fundgrube für alle Fans des 300 SLRené Staud erweckt eine Autolegende zum Leben
Dass Technik zu Kunst werden kann, beweist diese Sportwagenikone vom ersten Mercedes 300 SL bis zu seinen aktuellen Nachfolgern. Und wer könnte den Korso wegweisender Automobile besser in Szene setzen als René Staud, dessen stimmungsvolle Aufnahmen jeden Liebhaber begeistern. Dieser Band, der auf Stauds erfolgreichen Kalendern basiert, ist eine Ode an ein außergewöhnliches Fahrzeug, dem auch Stars wie Grace Kelly, Frank Sinatra und Alfred Hitchcock verfallen sind. Die aufwendig inszenierten Fotos zeigen geschwungene Kurven und Präzision in jedem Detail und vermitteln so die Leidenschaft für ein atemberaubendes Automobil. Eine fotografische Hommage an den äSportwagen des Jahrhunderts", die 60 Jahre Modellgeschichte von den 300 SL Rennwagen von 1952 bis zur neuesten Generation des SL umfasst.

Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Autorenporträt
Der Fotograf René Staud erlebte mit der Entwicklung der Lichttechnik Magicflash® seinen Durchbruch, denn diese Art der Oberflächenbeleuchtung unterstützt ihn in besonderer Weise bei seinen Werbeaufnahmen für renommierte Automobilhersteller. Seitdem entwickeln Staud und sein Team kontinuierlich neue Wege, dem höchsten Anspruch der Industrie an Kreativität und Service zu genügen. Mittlerweile sind es 35 Jahre an Erfahrungen in der Werbefotografie, in denen erst seine Fotos dem Image vieler Firmen eine Gestalt gegeben haben.