18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Harry Heineken wird durch seinen Sohn, der ist amerikanischer Offizier, für die Mitarbeit beim CIA rekrutiert. Man möchte Nordkorea und andere verdächtige Länder des Falschgelddruckens überführen. Die Amerikaner haben den Offsetdruck soweit optimiert, dass mit diesem einfachen Druckverfahren jetzt auch hochwertige Banknoten produziert werden können. Die so erstellten Banknoten sind durch ein modernes Kontrollequipment einfach zu identifizieren. Harry hat bereits in früheren Jahren Offsetmaschinen an Pjöngjang verkauft und verfügt über das Vertrauen der Koreaner. Mit seiner Hilfe sollen Korea…mehr

Produktbeschreibung
Harry Heineken wird durch seinen Sohn, der ist amerikanischer Offizier, für die Mitarbeit beim CIA rekrutiert. Man möchte Nordkorea und andere verdächtige Länder des Falschgelddruckens überführen. Die Amerikaner haben den Offsetdruck soweit optimiert, dass mit diesem einfachen Druckverfahren jetzt auch hochwertige Banknoten produziert werden können. Die so erstellten Banknoten sind durch ein modernes Kontrollequipment einfach zu identifizieren. Harry hat bereits in früheren Jahren Offsetmaschinen an Pjöngjang verkauft und verfügt über das Vertrauen der Koreaner. Mit seiner Hilfe sollen Korea und andere Fälschernationen überführt werden. In Berlin Kreuzberg kommt er einer schönen Muslima sehr nahe. Durch diesen Kontakt gerät er in das Visier eines Hasspredigers und wird wegen Ehebruchs zum Tod durch Steinigung verurteilt. Mithilfe der CIA gelingt es ihm, eine neue Identität anzunehmen. Seine Recherchen im Falschgeldbereich führen ihn zu den Aktivitäten einer terroristischen Gruppe. Er lernt einen türkischen Countertenor kennen, der auch seine Identität wechselt. Allerdings wechselt der die Identität seines Geschlechts. Dessen Familie schickt daraufhin einen Auftragsmörder.
Autorenporträt
Der Autor Michael Dur wurde 1944 in Velp-Arnheim, Niederlande, geboren und arbeitet als freier Journalist in verschiedenen europäischen Ländern. Seine Auftraggeber waren Funk und Printmedien, der Deutsche Bundestag und die Landesregierungen von Berlin und Brandenburg. Er war Marketing- und PR-Direktor für einen Jachthafen auf Mallorca und hat zehn Jahre Radio-Mallorca, auf Antena 3, in Spanien gemacht.