Ich habe schon mehrere Bücher von Tijan gelesen und bin jedes Mal aufs Neue überwältigt von den Gefühlen und Emotionen, die hier kreiert werden.
Der Anfang der Geschichte hat mich etwas abgeschreckt, da ich die Beschreibung der Gedankenwelt der Protagonistin nicht mochte und nachvollziehen
konnte. Bis ich verstanden habe, was das Problem ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich dieses Buch geliebt. Der…mehrIch habe schon mehrere Bücher von Tijan gelesen und bin jedes Mal aufs Neue überwältigt von den Gefühlen und Emotionen, die hier kreiert werden.
Der Anfang der Geschichte hat mich etwas abgeschreckt, da ich die Beschreibung der Gedankenwelt der Protagonistin nicht mochte und nachvollziehen konnte. Bis ich verstanden habe, was das Problem ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich dieses Buch geliebt. Der Weg, wie Cutler auf Cheyenne reagiert, ist wunderschön und es ist toll, dass mit diesem Buch auf geistige Gesundheitsprobleme hingewiesen wird, man darüber lernt, womit andere Menschen klarkommen ud leben müssen, ist wirklich toll.
Cutler glänzt mit seiner uneingeschränkten und urteilsfreien Liebe zu Cheyenne und der unglaublichen Unterstützung, die er ihr bietet. Aber auch die Unsicherheiten von Cheyenne sind so unglaublich nachvollziehbar. Der Satz, der all ihre Ängste offenbart: "Please don't love me and then throw me away." Ich glaube diese Aussage hat Cutler gezeigt, dass Cheyennes Weglaufen nicht aus Angst vor einer Beziehung ausgelöst wurde, sondern drei Schritte voraus aus der Angst vor dem Ende entstanden ist. Dieser eine Satz drückt alle bisherigen Erfahrungen mit (familiären) Beziehungen (bis auf Hunter) aus und dem Wunsch, dass dies ein Ende hat.