Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Plaudereien aus dem CLAMP-Nähkästchen
Was geht eigentlich vor im Herzen eines verliebten Mädchens? Was kann dazwischenkommen, wenn man seinem Schwarm eine Liebeserklärung machen möchte? "Watashi no Sukinahito" ist "The One I Love" oder auch der eine, ganz besondere Mensch im Leben. Wer sich schon einmal verliebt hat, weiß: Hier gehen die Schwierigkeiten erst los. Denn wem gelingt es schon, die eigenen Gefühle mit der Realität in Einklang zu bringen? So beleuchten die 12 Kurzgeschichten in diesem Einzelband jeweils eine Facette des zeitlosen Themas "Liebe". Dabei ist das Thema zu Ernst, um…mehr

Produktbeschreibung
Plaudereien aus dem CLAMP-Nähkästchen

Was geht eigentlich vor im Herzen eines verliebten Mädchens? Was kann dazwischenkommen, wenn man seinem Schwarm eine Liebeserklärung machen möchte? "Watashi no Sukinahito" ist "The One I Love" oder auch der eine, ganz besondere Mensch im Leben. Wer sich schon einmal verliebt hat, weiß: Hier gehen die Schwierigkeiten erst los. Denn wem gelingt es schon, die eigenen Gefühle mit der Realität in Einklang zu bringen? So beleuchten die 12 Kurzgeschichten in diesem Einzelband jeweils eine Facette des zeitlosen Themas "Liebe". Dabei ist das Thema zu Ernst, um es nur in honigsüßer Manier zu verarbeiten. Die Zeichnungen sind feinsinnig und schön, doch die klugen Texte gehen über pure Romantik hinaus.

Vielleicht ist dies das persönlichste und sensibelste Werk des CLAMP-Quartetts. Zu jeder Kurzgeschichte schreiben die Autorinnen einen Kommentar, gespickt mit eigenen Erfahrungen. Hintergrundgeschichten, auf die CLAMP-Fans jeden Alters brennen dürften.
Der Einzelband "The one I love" (Watashi no sukinahito) zeichnet sich durch ein besonders schönes, filigranes Artwork aus. Er enthält zwölf Kurzgeschichten mit je einem Vorwort zum Hintergrund der Stories. Für die eher scheuen Zeichnerinnen von CLAMP ist das äußerst ungewöhnlich, für Fans von großem Interesse. Die erste Geschichte ist komplett in Farbe.
Autorenporträt
Die vier CLAMP-Künstlerinnen stammen aus der Kansai-Region Japans (aus der Nähe von Osaka und Kyoto) und sind längst auch international an die Spitze der japanischen Zeichnerszene gerückt. Ihre Manga zeichnen sich durch grafische Eleganz und einen ungeheuren Detailreichtum aus, der immer wieder durch karikaturistische Elemente gebrochen wird. Sind die Zeichnungen zumeist in schönstem Shojo-Manga-Stil (Mädchen-Manga) gehalten, überzeugen die Stories durch den ungewohnten Mix aus actiongeladenen, mythologischen und romantischen Elementen, wie sie sowohl in Shojo- als auch Shonen- (Shonen- = Jungs-) Manga verwendet werden.