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Neue Technologien, sich wandelnde Geschäftsstrategien, Kostendruck auf Hersteller und Zulieferer, migrierende globale Wertschöpfungsketten sowie neue regulatorische Anforderungen sind die Herausforderungen der Pharmaindustrie. Um in allen Bereichen Exzellenz zu erreichen gilt es, den Fokus auf die Menschen zu richten. Sie planen, bewirken, verbessern und erfinden neue Strategien, erfahren, Systeme und Strukturen. Die Fähigkeit zur Überwindung der inneren Trägheit eines Unternehmens macht den Unterschied. Die höchsten FundE-Ausgaben verzeichneten die Unternehmen, die sich nicht weiter mit einem…mehr

Produktbeschreibung
Neue Technologien, sich wandelnde Geschäftsstrategien, Kostendruck auf Hersteller und Zulieferer, migrierende globale Wertschöpfungsketten sowie neue regulatorische Anforderungen sind die Herausforderungen der Pharmaindustrie. Um in allen Bereichen Exzellenz zu erreichen gilt es, den Fokus auf die Menschen zu richten. Sie planen, bewirken, verbessern und erfinden neue Strategien, erfahren, Systeme und Strukturen. Die Fähigkeit zur Überwindung der inneren Trägheit eines Unternehmens macht den Unterschied. Die höchsten FundE-Ausgaben verzeichneten die Unternehmen, die sich nicht weiter mit einem eingeführten und evaluierten Verfahren beschäftigten. Das beeinträchtigte Innovationen im Produkt- und Substanzbereich. Veränderungen werden an Geschwindigkeit und Umfang zunehmen. Hier setzt die Operational Excellence ein. Dies impliziert, das Herstellungspotenzial zu entwickeln, als Grundlage einzigartiger Geschäftsstrategien. Dazu erforderlich sind Exzellenz in Führung und Management, Methoden und Tools sowie Technologie und Innovation.
The Pathway to Operational Excellence in the Pharmaceutical Industry - overcoming the internal inertia beschreibt eine neue Marktrealität, die zukunftsgerichtete Operationsstrategien im Pharmabereich erfordert - Operational Excellence liefert die Ecksteine dafür. Das Engagement der Menschen stellt dabei nach wie vor die größte Herausforderung dar. Es ist die Management-Fähigkeit, alle Mitarbeiter dazu zu bringen, ihr Denken auf beständige Optimierung und Veränderung auszurichten. Damit überwinden Unternehmen ihre innere Schwerfälligkeit, die im Wettbewerb die Gewinner von den Verlierern unterscheidet. Führungskräfte, Unternehmensberater und Wissenschaftler aus Europa und den USA leisteten einen Beitrag zu diesem zweiten Werk über eine Thematik, die bereits dazu führte, dass Tausende von Beschäftigten ihre Arbeit anders betrachten und ausüben. Während im ersten Buch, "Operational Excellence in the Pharmaceutical Industry", das Augenmerk auf der Produktion lag, geht es im vorliegenden Werk um Aspekte der Führung und Organisation bei großangelegten OPEX-Programmen. Reihe: Der Pharmazeutische Betrieb, Band 51
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Autorenporträt
Professor Dr. Thomas Friedli studierte 1992-1996 an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre. Danach war er als Forschungsassistent, später als Projektleiter, in zahlreiche nationale und internationale Industrieprojekte des Instituts für Technologiemanagement der Universität St. Gallen involviert. Die Promotion, mit höchster Auszeichnung, erfolgte im Jahr 2000 an derselben Universität. Von Oktober 2000 bis März 2002 war Thomas Friedli Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Seit April 2002 ist er hier Nachwuchsdozent für Technologiemanagement. Seit Anfang 2004 ist er Geschäftsführer des Transferzentrums für Technologiemanagement (TECTEM). Im Juli 2004 wurde er zum Privatdozenten für Betriebswirtschaftslehre und gleichzeitig zum Assistenzprofessor ernannt.