76,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In englischer Sprache umreißt dieses Werk, dessen erste Auflage im Verlag Wiley-VCH erschien, das System des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland, soweit es für die Industrie von Bedeutung ist. Dargestellt werden insbesondere die Möglichkeiten des Schutzes von Patenten und Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern für diverse Produktgattungen. Das außergerichtliche, patentamtliche und gerichtliche Verfahren von der Anmeldung bis zur Abwehr von Beeinträchtigungen gewerblicher Schutzrechte werden praxisgerecht erläutert. Ein dokumentarischer Anhang umfaßt außer nützlichem…mehr

Produktbeschreibung
In englischer Sprache umreißt dieses Werk, dessen erste Auflage im Verlag Wiley-VCH erschien, das System des gewerblichen Rechtsschutzes in Deutschland, soweit es für die Industrie von Bedeutung ist. Dargestellt werden insbesondere die Möglichkeiten des Schutzes von Patenten und Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern für diverse Produktgattungen. Das außergerichtliche, patentamtliche und gerichtliche Verfahren von der Anmeldung bis zur Abwehr von Beeinträchtigungen gewerblicher Schutzrechte werden praxisgerecht erläutert. Ein dokumentarischer Anhang umfaßt außer nützlichem Adressenmaterial unter anderem englische Übersetzungen der Patent- und der Gebrauchsmusteranmeldeverordnung sowie Flußdiagramme zum Verfahrensrecht. Das Buch wendet sich an Rechts- und Patentabteilungen sowie Berater ausländischer Wirtschaftsunternehmen, nützt aber auch deutschen Praktikern, die mit englischsprachigen Partnern über Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes k orrespondieren und die korrekteTerminologie im jeweiligen Anwendungszusammenhang benötigen. Für Wirtschaftsunternehmen, Erfinder, Rechtsanwälte, Patentanwälte, patentamtliche Prüfer, Richter.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Gottfried Klitzsch, European Patent Attorney, Patentanwalt in München, und Dr.-Ing. Wilfried Stockmair, Ae.E. (Caltech)