Essay from the year 2010 in the subject Theology - Biblical Theology, grade: 1,7, University of Edinburgh (School of Divinity), course: Old Testament 2, language: English, abstract: Die vorliegende Arbeit thematisiert die Vergewaltigung Tamars durch ihren Halbbruder, wie sie in der Hebräischen Bibel 2 Sam 13:1-22 geschildert wird. Der Fokus der Analyse liegt auf der Rekonstruktion der Hauptaussage des Textes. Dabei wird deutlich, dass es sich nicht nur um die Gewaltszene handelt, die vordergründig stattfindet. Viele Wissenschaftler vertreten die These, dass die Vergewaltigung Tamars ein…mehr
Essay from the year 2010 in the subject Theology - Biblical Theology, grade: 1,7, University of Edinburgh (School of Divinity), course: Old Testament 2, language: English, abstract: Die vorliegende Arbeit thematisiert die Vergewaltigung Tamars durch ihren Halbbruder, wie sie in der Hebräischen Bibel 2 Sam 13:1-22 geschildert wird. Der Fokus der Analyse liegt auf der Rekonstruktion der Hauptaussage des Textes. Dabei wird deutlich, dass es sich nicht nur um die Gewaltszene handelt, die vordergründig stattfindet. Viele Wissenschaftler vertreten die These, dass die Vergewaltigung Tamars ein literarisches Mittel ist, um den Plot voran zu treiben und eine logische Begründung für nachfolgende Ereignisse zu geben. Es gehe eigentlich nicht um Tamar, sondern um Absalom. Die Autorin dieser Arbeit legt den Fokus wieder auf Tamar und beleuchtet mit einer postmodernen Herangehensweise die hintergründigen Ungleichheiten der Gesellschaft vor allem in Bezug auf das Geschlechterverhältnis. Die Vergewaltigung Tamars wird so zu einem Sinnbild von einer patriarchalen Kultur und dem Zusammenspiel von Macht und Gewalt.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Freiberufliche Texterin (seit 2013) - Praktikum PR (2013) - M.Phil University of Cambridge (2012) - Graduate Diploma University of Edinburgh (2011) - BA Universität Bayreuth (2010) Lydia Einenkel schreibt Texte Nach ihrer Graduierung an der University of Cambridge und einigen Praktika, hat Lydia Einenkel sich als Texterin mit Text-Express.de selbstständig gemacht. Hier kann sie ihre breite geisteswissenschaftliche Ausbildung und das einhergehende Allgemeinwissen mit der Liebe zum Schreiben verbinden. Studium und Berufserfahrung von Lydia Einenkel Das Studium der Kulturwissenschaft, Religionswissenschaft, Theologie und interkulturelle Germanistik hat Lydia Einenkel an den Universitäten Bayreuth, Edinburgh und Cambridge absolviert. Die Zeit in Schottland und England lehrte sie einen interkulturellen Denkansatz. Dazu kommt ein sehr gutes Sprachgefühl sowohl in Deutsch als auch Englisch. Während einer universitären Anstellung las sie Redemanuskripte zu Vorlesungen und Aufsätze Korrektur. Nach dem Studium hat Lydia Einenkel schließlich ein Praktikum bei einem Online StartUp als PR-Verantwortliche absolviert. Daraus ist die Idee für Text-Express entstanden. Das Verfassen von Texten verschiedener Gattungen ist für sie eine einzigartige Möglichkeit, ihre sehr verschiedenen Wissensbereiche zu verbinden. So kann sich Lydia Einenkel in gesellschaftliche relevante Themenkomplexe einbringen und mit diesen Fähigkeiten einen Mehrwert für ihre Kunden schaffen. Weitere Themenbereiche von Lydia Einenkel Als vielseitig interessierte Person und Autodidakt hat sich Lydia Einenkel bereits mit den unterschiedlichsten Themenbereichen intensiv beschäftigt. Neben akademischen Themen, sind dies die Bereiche Reisen, Handwerk, Software, Produktbeschreibungen etc. Aufgrund einer Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin, verfügt sie über ein solides technisches Verständnis. Mehrere Praktika haben sie gelehrt, sich mit Empathie und interkultureller Kompetenz in andere Menschen hineinzuversetzen. Private Interessen von Lydia Einenkel Schließlich hat Lydia Einenkel auch eine Reihe privater Interessen, über die sie gern schreibt. Diese sind Reisen sowie Kraftfahrzeuge, Motorrad und Auto fahren. Zu guter Letzt ist Lydia Einenkel eine Leseratte. Von historischen Romanen über Fantasy Literatur bis zu zeitgeschichtlichen Reportagen und Fachbüchern. Sie liebt das geschriebene Wort. Daher kommt ihre Leidenschaft selbst zu schreiben.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826