Soman Chainani's "The School for Good and Evil" ist nicht umsonst eines der meistgelesenen Young Adult-Bücher unserer Zeit. Ich würde es aber nur ungern in das Korsett eines Jugendbuches stecken wollen, denn es beinhaltet viele, ernste Themen. Diese Varianz und dieses facettenreiche, detailverliebte
Eintauchen in Chainani seine Fantasiewelt, macht das Buch zu einem ganz besonderen Werk.
Im Zuge…mehrSoman Chainani's "The School for Good and Evil" ist nicht umsonst eines der meistgelesenen Young Adult-Bücher unserer Zeit. Ich würde es aber nur ungern in das Korsett eines Jugendbuches stecken wollen, denn es beinhaltet viele, ernste Themen. Diese Varianz und dieses facettenreiche, detailverliebte Eintauchen in Chainani seine Fantasiewelt, macht das Buch zu einem ganz besonderen Werk.
Im Zuge der großen Netflix-Verfilmung, bekommt die Buch-Serie nun noch mehr Aufmerksamkeit, was den Büchern nicht schaden kann - aber natürlich noch mehr Druck erzeugen wird, auf eine originalgetreue Verfilmung. Die Welt bietet aber viel, dass sich gut umsetzen lässt. Eine Mischung aus Zauberei, Romantik und Drama. Insbesondere die Chemie zwischen den Charakteren ist sehr gelungen.
Das Buchcover gefällt mir außerordentlich, eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits!